Hauptseite   Über uns   Kontakt

Archive for December, 2008

Die letzten beiden Tage in LA

December 31st, 2008 | 1 Comment | Filed in Freunde, Trip

Venice Muscle Beach Die zweite Nacht (Samstag auf Sonntag) haben wir dann ohne mehrbeinige Besucher in unserem neuen Hotel verbracht – wir konnten vom Zimmer aus sogar Strand & Meer sehen! Das Wetter war fantasisch und deshalb haben wir am Morgen beschlossen in einem kleinen Lokal am berühmten Venice Beach zu frühstücken. (more…)

Die ersten beiden Tage in L.A.

December 28th, 2008 | 2 Comments | Filed in Freunde, Trip

Beverly Hills Wir genießen es, uns mal keinen “tollen” Text aus den Fingern saugen zu müssen – und lassen daher heute hauptsächlich die Bilder für sich sprechen, die wir in den letzten zwei Tagen in Santa Monica und Los Angeles gemacht haben. Trotzdem, ein paar erklärende Worte sollen euch mit auf den Weg gegeben werden, damit ihr euch nicht zu sehr über einige der Fotos wundert.. (more…)

Adventskalender – Türchen #24 (Frohe Weihnachten)

December 26th, 2008 | 5 Comments | Filed in Adventskalender 2008

Santa's HatFür das letzte Türchen des Adventskalenders bleibt uns nur noch eins: Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und wir hoffen ihr habt ein wunderschönes Weihnachtsfest und genießt die freien Tage im Kreise eurer Liebsten! Leider sind wir dieses Jahr ganz weit weg von euch, was uns natürlich traurig stimmt. Trotzdem haben wir versucht das Beste aus Weihnachten zu machen… (more…)

Adventskalender – Türchen #23

December 23rd, 2008 | No Comments | Filed in Adventskalender 2008

A Christmas Carol

Inzwischen sind wir schon zwei Tage hinter dem Plan – und eigentlich sollte der Adventskalender schon beendet sein. Aber wir haben extra auf ein wenig mehr Weihnachtsstimmung gewartet, und das hat halt gedauert ;) ..

Nun gut, bevor ich im Türchen #24 auf Heiligabend und unsere Bescherung eingehe, soll hier aber kurz noch über unseren Theaterbesuch in der “Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens berichtet werden.

Kathrin hatte uns Karten für das American Conservatory Theater in San Francisco besorgt und so standen wir dann gestern um 16:30 vor dem Theater…

act-2

Und direkt noch ein Bild – vom wirklich beeindruckenden Theatersaal. Ich hatte es einfach nicht vermutet, da das Gebäude eigentlich aussah’ wie ein normales Wohnhaus.

act

Das Stück selbst war ebenfalls beeindruckend – am Ende waren wir jedenfalls in der richtigen besinnlichen Stimmung ;) ..

Ich denke, jeder kennt die Geschichte von Ebenezer Scrooge und seinem Sinneswandel bezüglich Weihnachten. Aber ich gebe zu, dass ich “A Christmas Carol” die letzten drei oder vier mal in Form der Muppets Weihnachtsgeschichte erlebt habe – ich war also leicht erstaunt, dass die Geschichte nicht von einer Ratte erzählt wurde ;) ..

Adventskalender – Türchen #22

December 22nd, 2008 | No Comments | Filed in Adventskalender 2008

San Francisco Fire Department

Heute haben wir den Tag im MOMA verbracht. Auf dem Weg dorthin sind wir an dieser festlich geschmückten Garage der Feuerwehr vorbeigekommen – und wir dachten uns gleich, dass ist etwas für unseren Adventskalender..

Schlimm nur, dass uns einfach kein besserer Spruch zu den Bildern einfällt als dieser: Die häufigsten Einsätze sind zur Zeit wahrscheinlich das Löschen von in Flammen aufgegangenen Adventskränzen ;) ..

Adventskalender – Türchen #21

December 21st, 2008 | No Comments | Filed in Adventskalender 2008

Auto… äh.. Weihnachten

Ja, ich weiss, im Adventskalender sollen nur Dinge stehen die irgendwie mit Weihnachten zu tun haben.

Egal!

Heute sind wir einfallslos und werfen euch – unserem überaus geliebten “Publikum” – nur zwei banale Fotos unseres neuen Autos hin. Denn heute ist endlich mal wieder gutes Wetter (aber echt saukalt) und endlich konnte Kathrin – knips, knips – zwei Bilder machen.

So sieht das gute Stück von der Seite aus:

Unser Auto

Und so von vorne…

Nochmal unser Auto

Wir hoffen, dass ihr uns nochmal mit dem Weihnachts-fremden Thema verzeiht. Und wenn denn unbedingt ein Bezug zu Weihnachten her soll, hier habt ihr ihn: die Bilder wurde am 4. Advent aufgenommen ;) ..

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt!

December 21st, 2008 | 3 Comments | Filed in Verschiedenes

Also schnell noch die neuesten Türchen im Adventskalender öffnen! Wir haben aufgeholt und sind wieder voll im Zeitplan mit tollen Tipps für Last-Minute-Geschenke und Weihnachtsdeko in der Page Street! (more…)

Adventskalender – Türchen #20

December 20th, 2008 | No Comments | Filed in Adventskalender 2008

Unser Baum

Damit bei uns hier auch endlich mal ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommt, habe ich gestern nach der Arbeit einen kleinen Umweg gemacht – und einen Weihnachtsbaum gekauft!

Die Auswahl an Bäumen war gigantisch, und im Gegensatz zu so manch anderen Dingen waren die Preise wirklich okay; 2-Meter-Bäume waren schon für 50 US$ zu haben, da kann man nichts sagen! Nun gut, so ein Ungetüm macht aber bei uns keinen allzugroßen Sinn, weshalb ich die halb-so-großen Tannen im Visier hatte.

Und hier ist unser neuer – noch ganz nackter – Freund:

Tanne

Einziges Problem ist eigentlich, dass er ziemlich schief ist – dabei sah er doch an dem Verkaufsstand ganz gerade aus! Irgendwie hatte ich halt einfach nicht mit eingerechnet, dass der Stand selber am Hang lag und dadurch auch der schiefste Baum gerade ist ;) .. Trotzdem, schön ist er!

Adventskalender – Türchen #19

December 19th, 2008 | No Comments | Filed in Adventskalender 2008

Pleite mit Stil

Okay, bei uns fällt dieses Jahr Weihnachten ziemlich flach – zumindest, was die finanziellen Spielräume angeht. Hochzeit und USA-Umzug sind uns schon schwer an die monetäre Substanz gegangen. Aber damit passen wir dann ja auch in die “tough economic times” (ich kann es nicht mehr hören), die wir im Moment so durchleben. Mit anderen Worten: sparen ist angesagt!

Bei meiner Suche nach Geschenken für den kleinen Geldbeutel, bin ich auch auf die extrem vielversprechende Seite Holiday Gift Guide 2008 – Ultimate Luxeries gestoßen. Das sind Geschenke nach meinem Geschmack, denn der folgende Cadillac Golf Cart für schlappe 14.000 US$ wird wohl kaum jemanden in Verlegenheit bringen:

Cadillac Escalade Golf Caddy

Auch für Henrik haben wir eine Kleinigkeit. Als engagierter Angler dürfte er sich ganz sicherlich über diesen Köder freuen – die 4.753 Diamanten sollten doch den ein oder anderen Fisch anlocken:

Köder

Nur schade, dass ich schon mit Kathrin verheiratet bin – und sie hat ja auch mir den Antrag gemacht hat. Ansonsten würde ich noch die 200 Kröten für diese Ring-Schatulle locker machen; immerhin ist ein LCD Bildschirm eingebaut, der dann ein kleines Video abspielen kann…

Schatulle

Party all night long

December 18th, 2008 | 3 Comments | Filed in Freunde, Verschiedenes

Um mich einbißchen von der Lernerei abzulenken und um meine Kenntnisse auch praktisch anzuwenden, war ich gestern mit einer Freundin in einer sehr netten Bar. Das Amnesia liegt mitten im Party-Viertel The Mission (more…)