Hauptseite   Über uns   Kontakt   Log in

Exceptional Contribution Award

28. January von Thomas | Einsortiert unter Arbeit, Freunde.

Was ist das?Immer wieder fragt ihr nach meiner Arbeit, immerhin war das ja ein Grund, weshalb wir überhaupt mit Sack und Pack an dieses schöne Fleckchen Erde gezogen sind. Der Grund für meine Zurückhaltung ist jedoch ganz simpel; es passiert halt einfach nicht viel. Vor fast zwei Wochen gab es dann aber doch etwas Berichtenswertes: ich habe den Dyyno Exceptional Contribution Award erhalten!

Nein, ich reihe mich damit nicht in eine lange Schlange berühmter Preisträger ein, denn tatsächlich war ich der Erste, der mit diesem denkwürdigen Preis bedacht wurde. Und höchstwahrscheinlich ist das dann auch der Grund dafür, dass die Ausfertigung des Preises noch ein wenig – naja – Feinschliff benötigt und leicht provisorisch wirkt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich freue mich total über den Preis und die Aufmerksamkeit die mir deshalb beim Company Meeting zu Teil wurde, aber es hat doch (wie ihr seht) einige Tage gedauert mich zu überwinden ein Foto des Preises hier in den Blog zu stellen.

Also, erstmal habe ich die folgende Urkunde überreicht bekommen:
Award

Nun gut, ich denke man muss den Award in Händen halten um die Ironie zu erkennen. Da stehe ich nun, in einem IT-Startup im Silicon Valley, dem Mekka der Computerindustrie, dem Nabel des technischen Fortschritts, dem Epizentrum.. blah blah blah.. Hier wurde Geschichte geschrieben – HP, Google, iPod – soviel ist sicher. Und dann.. tja, dann überreicht man mir dieses Stück Papier welches offensichtlich mit einem 20 Jahre alten Nadeldrucker ausgedruckt wurde – und mit einer wohl doppelt so alten Software “designed” wurde. Hmm.. Tough Economic Times ;) ..

Aber es kommt noch dicker, denn neben der Urkunde und etwas Geld, gab es auch noch sowas wie einen Pokal. Leute, haltet euch fest:

Giraffe

Das rote an den “Pfoten” der Giraffe (fragt mich nicht warum) sind übrigens die Unterschriften des CEO und des Präsidenten von Dyyno.

Ich kann mir das Bild kaum vorstellen: Da setzen sich Uri und Raj zusammen – einer mit 20, der andere mit 30 Jahren Erfahrung im Valley und beide mit mehreren erfolgreich an die Börse gebrachten IT-Firmen auf dem “Konto” – um auf dieser Spielzeug-Giraffe zu unterschreiben.

Irgendwie rührend!

Und tatsächlich ist das dann auch der Grund, weshalb ich inzwischen mit geschwellter Brust von diesem Preis berichte. Es mag ja alles dilletantisch aussehen, aber wenn ich mir überlege, wer dahinter steckt und sich Zeit genommen hat, dann macht’s mich schon Stolz!

Tags: , , , ,

5 Antworten to “Exceptional Contribution Award”

  1. tobi | 28/01/09

    Wow! Glückwunsch.
    Aber da sollte man auch dem Unternehmen gratulieren. Eine coole Maßnahme.

  2. ports | 28/01/09

    Glueckwunsch. Ich find das Klasse. Ein Preis der weniger durch Schoenheit oder luxurioese Ausgestaltung, sondern vielmehr durch den Gedanken dahinter glaenzt.

  3. Eva | 28/01/09

    Ich gratuliere auch und erinnere Dich daran, dass auch Uri und Raj letztlich nur Computeraffen sind, was man an dem Preis deutlich erkennen kann.
    Trotzdem: Maximaler respect und Grüße an die Frau Gemahlin.

  4. Marita | 29/01/09

    …..Congratulations!!!!!!!!!

  5. Johannes | 31/01/09

    Wie geil ist der Preis denn.
    Glückwunsch

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.