Hauptseite   Über uns   Kontakt

Archive for February, 2009

Letzte Infos vor dem Abflug

February 23rd, 2009 | 3 Comments | Filed in Besucher, Freunde

In einer Woche schon steht der erste unserer Gäste am Flughafen! Noch regnet es hier in Strömen, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass es ab dem 1. März nur noch Sonnenschein geben wird, sodass die Gäste sich hier richtig wohl fühlen.. (more…)

Loss due to war

February 18th, 2009 | No Comments | Filed in Freunde, Verschiedenes

Bombed CarWie ihr euch vorstellen könnt, sind wir seit gestern noch ein Stück mehr beschäftigt; Kreditkarte sperren, Telefon sperren, Schlüsseldienst, Polizeibericht, etc.. Heute wurde schon die neue Scheibe eingesetzt und man sieht dem Auto seine “Vergangenheit” nicht mehr an. Jetzt geht es uns drum herauszufinden, ob die Versicherung auch die Gegenstände ersetzt, die aus dem Auto geklaut wurden..  (more…)

Diesmal kein Glück gehabt

February 17th, 2009 | 5 Comments | Filed in Freunde

Police Vor ein paar Tagen hat Thomas sich in einem anderen Beitrag noch darüber gefreut, dass das Auto vor ihm – und nicht unseres – aufgebrochen wurde. Trotzdem war uns irgendwie klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis wir nicht mehr ganz so viel Glück haben würden! Aber wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass dieser “Kelch” noch ein wenig länger an uns vorüber gehen würde.. (more…)

Der Blog zieht um

February 15th, 2009 | 2 Comments | Filed in Verschiedenes

Kabelgewirr

Kleiner technischer Eintrag: Der Blog ist auf einen neuen Server umgezogen. Dieser läuft leider nicht mehr mit Apache sondern dem IIS, was zur Folge hat, dass WordPress etwas rumspackt! Ich hab zwar versucht alle internen Strukturen anzupassen, aber man weiss ja nie. Mit anderen Worten: Sollte hier auf dem Blog was nicht klappen, bitte eine kurze Mail schreiben.. Danke! Ach ja, ab jetzt liegt die Seite unter www.kathrinundthomas.de (also ohne “blog.”)..

Safe Drive Home

February 12th, 2009 | 6 Comments | Filed in Uncategorized, Verschiedenes

Heute konnte ich endlich nachziehen! Thomas hat seinen schriftlichen Test zur Führerscheinprüfung schon im Januar bestanden und ich war heute “dran”. Nachdem ich das California Drivers License Handbook durchgewälzt und einige Test im Internet absolviert haben, fühlte ich mich heute fit für die Prüfung. (more…)

Eine fusselige Angelegenheit

February 10th, 2009 | 1 Comment | Filed in Uncategorized, Verschiedenes

Heute mal wieder etwas aus der Kategorie “Andere Länder, andere Sitten”. Vor einigen Tagen hab ich eine Einladung zum “Pillow Fight” bekommen. Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass man sich am Valentine’s Day in San Francisco vor dem Ferry Buildung zur großen Kissenschlacht trifft! (more…)

Der 9-11 Teppich

February 7th, 2009 | 2 Comments | Filed in Freunde

Alameda Flea MarketLetzten Sonntag waren wir erneut auf dem Alameda Flea Market, der ja schonmal für einen besonderen Fund gut war. Eigentlich waren wir auf der Suche nach Stühlen für den Wohnzimmertisch oder einem kleinen Bücherschränkchen für Kathrins GMAT-Unterlagen, diesbezüglich waren wir aber leider erfolglos. Statt dessen durften wir uns über eine andere.. naja.. sagen wir “Kuriosität” wundern… (more…)

CSI San Francisco

February 5th, 2009 | 2 Comments | Filed in Freunde, Verschiedenes

Crime Scene InvestigationWie ihr hier ja immer wieder lesen könnt, sind wir ziemlich von San Francisco begeistert. Aber natürlich gibt es auch einige nicht so schöne Dinge,  z.B. Kriminalität. Über den Fall des, zu Silvester durch einen Wachmann erschossenen, Schwarzen in Oakland wurde ja auch in Deutschland berichtet. Das Aufbrechen von Autos ist zwar weit harmloser, dafür aber eine echte Plage… (more…)

Die lieben Kollegen

February 4th, 2009 | 4 Comments | Filed in Arbeit, Freunde

KollegenBevor ich zu den spannenden Dingen komme, erst mal eine Entschuldigung; es war in den letzten Tagen etwas ruhiger hier im Blog – und auch bei anderer Kommunikation. Ich hatte Probleme mit meinem Rechner und nicht auf Anhieb Zeit alles zu richten. Jetzt bin ich aber wieder “up and running” und wir sollten schnell zum alten Rythmus zurückfinden. Und den Start bei dieser neuen Kommunikations-Offensive macht ein Gruppen-Bild meiner Kollegen… (more…)