Hauptseite   Über uns   Kontakt

Archive for March, 2009

Katja’s Fotostory

March 31st, 2009 | 1 Comment | Filed in Besucher, Freunde, Trip

Am Sonntag haben wir unseren 5. Gast zum Flughafen bringen müssen. Für Katja ging damit eine mehrwöchige Reise zu Ende und wir fühlen uns sehr geehrt, dass sie ihren letzten Stop bei uns eingelegt hat. (more…)

Sonne, Wind und Kölsch

March 23rd, 2009 | 3 Comments | Filed in Besucher, Trip

Die letzten Tage waren sehr wechselhaft: Wir hatten vor allem am Freitag tolles sonniges Wetter und haben eine Spaziergang zum Alamo Square gemacht. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Painted Ladies (die bunt angestrichenen Häuser im Vordergrund) und die Skyline im Hintergrund. (more…)

Und wieder ein Polizeieinsatz

March 23rd, 2009 | 2 Comments | Filed in Gastbeiträge, Trip, Uncategorized

Hier ein weiterer Bericht von “Papa Kathrin” aus seinem spannenden Urlaub hier bei uns:

Am Donnerstag fuhren Marianne und ich wieder einmal “downtown”. In Höhe des Finanzviertels verließen wir den Bus und schlenderten Richtung Chinatown. Dort schauten wir einige Straßen und Shops an, die wir bei unserem ersten Besuch ausgelassen hatten.

Nachdem wir einige Einkäufe getätigt bzw. ausgelassen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg zur Market Street, um mit dem Bus zu Fisherman`s Wharf zu fahren. (more…)

Amerika, wir kommen!

March 19th, 2009 | 1 Comment | Filed in Besucher, Gastbeiträge

Seit einer Woche schon machen meine Eltern San Francisco unsicher und fühlen sich hier, glaube ich, pudelwohl. Natürlich haben wir auch sie gebeten ihre Eindrücke in einem Blog-Beitrag zu schildern. Hier nun die Anreise und die ersten Tage in San Francisco:

Am letzten Donnerstag war es endlich so weit. Voller Erwartung, Anspannung, Nervosiät, Skepsis, aber auch in freudiger Erwartung auf das Wiedersehen mit Kathrin und Thomas bestiegen wir Morgens am Flughafen Münster-Osnabrück den Flieger nach Frankfurt. (more…)

Timo’s SF Tagebuch – Tag 4 und 5

March 19th, 2009 | No Comments | Filed in Besucher, Freunde, Gastbeiträge

Last dayMit einer weiteren Woche Verzögerung findet heute Timo’s San Francisco Tagebuch ein Ende. Inzwischen ist er schon zwei Wochen nicht mehr im Lande, Lutz ist auch schon seit 8 Tagen nicht mehr da, und Kathrin’s Eltern feiern heute ihr Wochenjubiläum – es wird also Zeit ;) .. Also, ohne große Umwege… Los gehts… (more…)

Timo’s SF Tagebuch – Tag 3

March 12th, 2009 | No Comments | Filed in Besucher, Freunde, Gastbeiträge

Tag 2 und 3Leider kann ich hier kaum mit Kathrin mithalten, die einen Blog-Beitrag nach dem anderen raushaut ;) .. Daher bin ich mit Timos Reisebericht schon wieder total hinten dran, nämlich knapp vier Tage – Lutz hat mich hier ganz gut auf Trab gehalten, he he! Naja, ohne große Umstände dann mal weiter zu Tag 3.. (more…)

From SF around the world

March 11th, 2009 | 2 Comments | Filed in Arbeit, Verschiedenes

Auch auf die Gefahr hin, dass der Eindruck entsteht ich würde hier meine Zeit hauptsächlich mit alkoholischen Getränken verbringen, schreibe ich heute mal einen Bericht über meine “Arbeit” für das World Affairs Council. Arbeit in Anführungszeichen, da ich dort (leider) keinen Job habe, sondern mich im Young Professionals International Forum engagiere. (more…)

Nur das Beste für die Gäste

March 10th, 2009 | 4 Comments | Filed in Besucher, Trip

Timo haben wir gerade erst verabschiedet, da steht schon der nächste Gast am Flughafen! Lutz war beruflich in Kanada unterwegs und legt auf dem Rückweg netterweise einen Zwischenstopp bei uns ein. Und weil sich unsere kleine SF-Tour schon einmal bewährt hat, fahren wir mit Lutz vom Flughafen direkt zu Twin Peaks und den Crissy Fields und lassen ihn die Stadt von oben und von der Küste aus bestaunen. (more…)

Weiterer Teil aus der Reihe: Deutsches in SF

March 10th, 2009 | No Comments | Filed in Uncategorized

Wir haben hier ja schon einiges schönes und kurioses Deutsches gefunden. Aber seit einigen Wochen höre ich immer wieder, dass man unbedingt ins Schroeders gehen muss. Eigentlich gehört deutsches Bier ja schon in Deutschland nicht zu meinem Lieblingsgetränk, aber da zwei Freundinnen das Lokal gerne mal ausprobieren wollen, komme ich mit und bin nicht überrascht: (more…)

Timo’s SF Tagebuch – Tag 1 und 2

March 8th, 2009 | 1 Comment | Filed in Besucher, Freunde, Gastbeiträge, Trip

diary-timo

In weniger als einer Stunde holen wir schon Gast Nr. 2 vom Flughafen ab, der erste Gast ist aber noch lange nicht vergessen! Wir haben echt nicht schlecht gestaunt, als Timo uns heute einen ausführlichen Gastbeitrag für den Blog geschickt hat.. Super! So könnten wir uns das auch für die nächsten Besucher vorstellen ;) .. Auf Grund der Länge haben wir uns dazu entschlossen den Beitrag in mehrere Teile aufzuteilen – heute gibt es die ersten beiden Tage… (more…)