Hauptseite   Über uns   Kontakt

Archive for October, 2009

Fantasy Island

October 31st, 2009 | 2 Comments | Filed in Trip

Seit dem letzten Blogeintrag sind zwar erst 3 Tage vergangen, aber wir haben schon wieder Einiges erlebt. Nachdem wir von Montag bis Mittwoch hauptsächlich am Strand und am Pool abgehangen haben, wollten wir am Donnerstag eine kleine Wanderung im Waimea Canyon machen. Man kann mit dem Auto in den Canyon fahren und dann unterschiedliche Wanderwege abklappern, die entweder zur Küste, zu Wasserfällen oder Seen führen. Leider war das Wetter ziemlich schlecht (also bewölkt und warmer Regen), so dass wir erstmal zum Canyon Museum gefahren sind, in der Hoffnung das sich die Wolkendecke bald lichtet. (more…)

Panorama

October 29th, 2009 | 1 Comment | Filed in Freunde, Trip

PanoramaKathrin hat es ja im letzten Beitrag schon bewiesen, Kaua’i ist einfach nur wunderschön! Und bei den vielen schönen Motive hier sehe ich mich regelrecht gezwungen mal wieder die Panorama-Software anzuschmeissen und euch mit entsprechenden Panoramen zu nerven. Darunter auch ein Wahnsinns-Strand, wie man ihn wohl sonst nur aus der Fernseh-Serie “Lost” kennt… (more…)

Aloha Kaua’i

October 27th, 2009 | 4 Comments | Filed in Freunde, Trip

Am 25.Oktober 2008 sind wir von Düsseldorf nach San Francisco aufgebrochen – und nun, ein Jahr später, am 25.Oktober 2009 sind wir von San Francisco in unseren verspäteten Honeymoon nach Kaua’i gestartet, und ich muss sagen: ES IST WUNDERSCHÖN HIER!

Der erste Tag verlief ungefähr so: Raus aus dem Flieger und rein in die kurzen Hosen, dann schnell den Mietwagen abholen, im Hotel einchecken, Bikini und Badehose aus dem Koffer kramen und ab ins Wasser! (more…)

Abschied vom Team

October 25th, 2009 | No Comments | Filed in Arbeit, Freunde

abschied

Gestern war also mein letzter Tag bei Dyyno. Genau 51 Wochen habe ich dort (recht viel!) gearbeitet, wahnsinnig viel gelernt, und hoffentlich auch ein bißchen was bewegt. Ein Startup im Silicon Valley ist schon eine kleine Parallelwelt, die mit dem normalen Leben nun überhaupt nichts zu tun hat – aber der Einblick in diese Welt wird mir sicher zukünftig noch sehr viel bringen. (more…)

Offer Letter Show Off

October 18th, 2009 | 14 Comments | Filed in Arbeit, Freunde

offersBei meinen letzten beiden Jobs war der Arbeitsvertrag ein Vertrag ohne jeglichen Schnick-Schnack, ausgedruckt auf 08/15-Papier, mit mal mehr, mal weniger Rechtschreibfehlern =) .. Aber wie jeder weiß wird bei Apple “Design” groß geschrieben – und so ist es nicht wirklich verwunderlich, dass selbst der Offer Letter durch-getstyled wurde – man packt den Vertrag fast aus wie einen iPod oder Mac.. Und selbst Google schlägt sich im Vergleich ganz wacker.. (more…)

Heute Hier, Morgen Dort

October 16th, 2009 | 20 Comments | Filed in Arbeit, Trip

Sachen packenEs hat sich ziemlich viel getan in den letzten Wochen und Monaten, aber leider konnte ich nicht so recht auf dem Blog darüber schreiben, da halt alles noch nicht abgeschlossen war. Das hat allerdings jetzt ein Ende, denn.. ich habe vor zwei Tagen gekündigt! Keine Panik, das ist alles so geplant und gewollt – und manche von euch wissen das ja auch schon etwas länger. Nun ist es aber endlich offiziell! (more…)

Yihaaaaa!

October 5th, 2009 | 4 Comments | Filed in Freunde, Verschiedenes

SchnullerAuf diesem Wege möchten wir unseren fleißigsten Kommentatoren – Eva & Tobi – die allerbesten Glückwünsche zum Familienzuwachs zurufen! Herzlich Willkommen, liebe Leni, wir hoffen du hattest einen schönen ersten Geburtstag =) ..

Gewöhne dich schon mal an all das Gedrücke und Geknutsche, denn wenn wir Weihnachten kommen verlangen wir diesbezüglich sicherlich Einiges von dir ab! Aber jetzt erstmal allen einen Sack voll Erholung..

Weitere Infos finden sich auf Leni’s Webseite!