Hauptseite   Über uns   Kontakt

Archive for November, 2009

Der Biss in den Apfel

November 24th, 2009 | 12 Comments | Filed in Arbeit, Freunde

Leder-ApfelDie ersten beiden Wochen bei Apple sind rum, Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Angefangen hat also alles am Montag vor zwei Wochen, als mir nämlich schlagartig bewusst wurde, dass ich so speziell nun auch wieder nicht bin mit meinem neuen Job. Neben über 80 anderen “new hires” stand ich dort in der Lobby und habe als allererste Diensthandlung meinen “Apple-Badge” machen lassen. (more…)

Diesmal: Bonjour!

November 8th, 2009 | 4 Comments | Filed in Arbeit, Trip

Kaum hatte ich meinen Koffer am Dienstag ausgepackt und die Wäsche gewaschen, konnte ich auch schon wieder überlegen, was ich auf meine nächste Reise mitnehme. Diesmal hab ich Bikinis, FlipFlops (und leider auch Thomas) zu Hause gelassen und hab stattdessen Schal und Regenschirm eingepackt, denn am Mittwoch Abend ging es nach Paris! Die Wikimedia Foundation, für die ich mich seit einiger Zeit engagiere, hat dort einen Workshop veranstaltet und mich eingeladen daran teilzunehmen! (more…)

Daheim ist es doch am Schönsten!?

November 3rd, 2009 | 5 Comments | Filed in Freunde, Trip

ceilingcatSeit gestern sind wir wieder Zuhause, und tatsächlich hat es sich auch so angefühlt, obwohl es ja nicht Deutschland ist. Durch eine kleine Verzögerung beim Start, waren wir erst gegen 23:00 in unserer Wohnung, die sich aber in unserer Abwesenheit ein klein wenig verändert hat. Freundlich umschrieben könnte man von einem neuen “Dunstabzug” in der Küche sprechen… (more…)