Hauptseite   Über uns   Kontakt

Archive for January, 2010

Vorhang auf

January 26th, 2010 | 17 Comments | Filed in Arbeit, Festliches

Als ich vor zehn Wochen meinen ersten Arbeitstag bei Apple hatte, war mir nicht wirklich klar, was da auch außerhalb des Campus in Cupertino auf mich zu kommt. Aber Apple macht eben Produkte über die man redet – ich selber habe mich in der Vergangenheit ja auch herrlich über so manches mit dem Apfellogo echauffieren können. Und so vergeht keine Party auf der ich nicht zu hören bekomme wie super Apple ist – oder eben auch nicht. Aber die letzten Tage lassen sich kaum noch steigern… (more…)

Zwischenbilanz

January 24th, 2010 | 2 Comments | Filed in Festliches, Verschiedenes

Zugegebenermaßen schreiben wir auf diesem Blog nicht mehr ganz so viele Einträge wie noch vor einem Jahr, wir versuchen aber weiterhin tapfer euch über unser Leben hier in San Francisco auf dem Laufenden zu halten (zumindest Kathrin ist weiterhin fleissig, mein letzter “richtiger” Artikel ist ja schon zwei Monate her). Und es gibt auch etwas kleines zu feiern, denn irgendwann in der Nacht vom 19. auf den 20. Januar wurde der Blog zum 10.000-sten Mal besucht!!! Hoch die Tassen…  (more…)

Hello Treehugger

January 15th, 2010 | 5 Comments | Filed in Freunde, Studium

treehuggerAm letzten Wochenende startete mein Studium mit einer zweitägigen Student Orientation! Das klang erstmal nach einer Menge Zeit zum Kennenlernen der anderen Studenten – was will man schon zwei Tage besprechen, dachte ich mir – aber tatsächlich war das Programm ziemlich voll gepackt und die zwei Tage waren fast zu wenig. (more…)

Vielen Dank!

January 5th, 2010 | 7 Comments | Filed in Freunde, Trip

Wir moechten uns bei euch allen nochmal ganz herzlichen fuer eure Gastfreundschaft bedanken! Wir hatten dank euch eine wundervolle Zeit in Deutschland in toller Gesellschaft, mit viel gutem Essen und super Geschenken! (Haben alle schon ihren Platz in der Wohnung gefunden.) (more…)