Hauptseite   Über uns   Kontakt

Archive for April, 2010

18 Monate

April 30th, 2010 | 5 Comments | Filed in Besucher, Freunde

Vor einigen Tagen haben wir ganz unverhofft unser 1.5 jähriges San Francisco-Jubiläum gefeiert; wir saßen in einem Restaurant und plötzlich fiel es uns wie Schuppen von den Augen: 18 Monate ist es inzwischen her, dass wir den Sprung in die USA gewagt (und einige sehr intensive Monate erlebt) haben! Die Zeit ist wirklich schnell vergangen..  (more…)

Round and Round

April 19th, 2010 | 2 Comments | Filed in Arbeit, Trip

Am Samstag waren wir auf dem Bauernhof. Genauer gesagt auf der Pie Ranch, die etwa eine gute Stunde Autofahrt südlich von San Francisco liegt. Eine Freundin hat mir den Tip gegeben. Die Ranch bietet Touren an, erklärt wie man “organic” (biologisch) Gemüse anbaut und verkauft die Produkte  im eigenen kleinen Laden. Einmal im Monat darf man auf der Ranch mithelfen und aus erster Hand lernen, wie man z.B. Kartoffeln pflanzt. (more…)

iPad und so…

April 12th, 2010 | 4 Comments | Filed in Arbeit, Freunde

Es ist nun wirklich nicht so, dass mir nichts hier für unseren kleinen Blog einfallen würde – ganz im Gegenteil: ich denke mir sogar relativ oft, dass ich über dies oder das im Blog schreiben sollte. Nur mit der Durchführung des Plans hapert es dann meistens.. Und woran liegt’s? Wie immer an der lieben Zeit! Trotzdem muss ich jetzt endlich mal wieder ran hier, und zwar mit gleich zwei kleinen Geschichten. (more…)

Frohe Ostern!

April 5th, 2010 | 7 Comments | Filed in Freunde, Trip

Die Überschrift und das Bild sind aber auch schon fast das einzig Österliche in diesem Beitrag. Ausser ein paar Schokoladenosterhasen im Supermarkt merken wir von Festtagen leider nichts. Trotzdem wünschen wir euch: Fröhliche Ostern und hoffen ihr geniesst die Feiertage!

Hier ist es zur Zeit leider sehr kalt und regnerisch. Deshalb sind wir am Samstag dem schlechten Wetter entflohen und nach Santa Rosa gefahren. (more…)