Hauptseite   Über uns   Kontakt

Archive for May, 2010

One down – three more to go

May 30th, 2010 | 5 Comments | Filed in Studium

Geschafft! Am Dienstag Abend habe ich meinen letzten Essay eingereicht und damit das erste Semester abgeschlossen!! Im Essay durften wir noch einmal über das letzte Semester reflektieren (eine der Hauptbeschäftigungen in meiner Management & Communications Klasse). Wir haben viel über die Arbeit in Teams gelernt, wie wir mit Konflikten umgehen, wie wir Feedback geben, wie wir common ground finden, wie wir unsere Definition von Sustainability vermittlen und wir haben an unserem Fuehrungsstil gearbeitet. Einige von euch haben mir ja bei einer der Übungen geholfen! Vielen Dank nochmal! (more…)

Labor-Arbeit

May 19th, 2010 | 5 Comments | Filed in Arbeit, Freunde

Kathrin lernt fleissig für die letzten Tests des ersten Semesters an der Presidio School of Management (dieses Wochenende), ist also gerade schwer beschäftigt. Trotzdem voluntiert sie ja bekanntlich auch für die Wikimedia Foundation und ist stark im World Affairs Council eingespannt. Und als ob das alles noch nicht genug ist, hat sie ganz “nebenbei” auch noch vor ein paar Monaten mit Freunden eine Organisation gegründet - Do Good Lab – und in den letzten Wochen schwer an einer Webseite rumgeschraubt. Diese ist seit gestern online – alle mal vorbeischauen, bitte!!!