Hauptseite   Über uns   Kontakt

Archive for August, 2010

Back to school!

August 21st, 2010 | 4 Comments | Filed in Studium

Nach dem Urlaub kommt ja bekanntermassen wieder die Arbeit! Für mich heisst das, jede Menge Bücher besorgen und die Leseliste (pre-readings) abarbeiten. Im kommenden Semester stehen folgende Kurse auf dem Stundenplan: Macroeconomics, Leadership for Sustainable Management, Operations & Productions, and Business, Government & Civil Society. (more…)

Insel der Frauen II

August 8th, 2010 | 13 Comments | Filed in Trip

Wie schnell eine Woche Traumurlaub doch verfliegt. Seit knapp zwei Tagen sind wir wieder in San Francisco und frieren. Hier kommt jetzt aber ein kleiner Bericht über unseren Mexikourlaub.

Über Cancun wussten wir vorher eigentlich nur, dass es wunderschöne, karibische Strände bietet und im August sehr warm sein soll! Und natürlich hatten wir davon gehört, dass Amerikaner und Kanadier Cancun lieben und es bevölkern wie wir Deutschen unser geliebtes Mallorca. (more…)

Insel der Frauen

August 1st, 2010 | 5 Comments | Filed in Freunde, Trip

Nur ein ganz kurzer Gruß von der überaus sonnigen Isla Mujeres in der Nähe von Cancun, Mexiko. Die Anfahrt gestern war etwas anstrengend (Auto, Flugzeug, noch mal Flugzeug, Sammeltaxi, Fähre, und die letzten Meter noch zu Fuss), aber jetzt wird für eine Woche nur noch abgegammelt und heftigst erholt. Sobald wir zurück sind gibt’s einen ausführlichen Bericht! Heute aber nur ein paar Fotos… (more…)