Hauptseite   Über uns   Kontakt

Archive for June, 2011

Die Erste Woche in Afrika

June 30th, 2011 | 3 Comments | Filed in Afrika, Studium, Trip

Kathrin ist nun schon fast zwei Wochen auf großer Reise und seit letztem Donnerstag auch endlich in Südafrika unterweg – erst in Johannesburg, dann in Nelspruit, und danach im Zielort Clare. Es wird also wirklich Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen. Und am Besten macht das Kathrin in ihren eigenen (englischen) Worten!  (more…)

Auf die Plaetze.. Fertig.. Los!

June 19th, 2011 | 4 Comments | Filed in Afrika, Studium, Trip

Nachdem wir ja gerade erst eine Woche zurück aus Deutschland sind, war es für Kathrin vor zwei Tagen schon wieder soweit: Am Freitag stieg sie früh Morgens in einen Flieger nach Washington und damit zur ersten Station ihres 9-wöchigen Internships in Süd-Afrika. Wie ihr ja alle wisst verbringt sie dort den Sommer und leitet ein Team von U.S. Studenten um Ideen für Social Enterprises zu finden… (more…)

Sommermärchen

June 13th, 2011 | 2 Comments | Filed in Freunde, Trip

Wow, die zwei Wochen Deutschland gingen vorbei wie im Fluge. Schön wars! Aber natürlich, wie immer, viel zu kurz. Nochmals herzlichen Dank an alle, die uns aufgenommen habe, fuer uns gegrillt haben, uns ihr Auto geliehen haben und, und, und. Wir kommen immer sehr, sehr gerne und jetzt mit dem ganzen Nachwuchs macht ja alles noch viel mehr Spass. (more…)