Hauptseite   Über uns   Kontakt

Spot-of-the-month: Yacht-Hafen

13. September von Thomas | Einsortiert unter Besucher, Freunde.

Schöne Ecken gibt es in San Francisco zuhauf, aber manche sind dann doch noch ein kleines bischen schöner als andere. Zwar wohnen wir erst in sechs Wochen in San Francisco, aber ich will doch schon mal damit anfangen euch einige besonders schönen Orte zu zeigen welche wir im Urlaub kennen gelernt haben. Und den Anfang macht derYacht-Hafen im wunderschönen Stadtteil Marina.

Hier mal eine kleine GoogleMaps-Karte für die bessere Orientierung:

[wp-google-maps lat=37.80744445147265,lon=-122.44391441345215,zoom=16,zoomcontrol=small,width=460,height=365,map=false,sat=false,hyb=false,ter=false,searchbox=false]

Warum ist der Yacht-Hafen etwas besonderes? Ganz allgemein natürlich, weil er einen fantastischen Blick auf die Golden Gate Bridge, Sausalito, Angel Island und Alcatraz bietet (zumindest wenn kein Nebel ist). Man hat die obere Bay Area fast vollständig im Blick – einfach beeindruckend.

Außerdem fand ich es erstaunlich, dass dieses Fleckchen kaum von Touristen aufgesucht wird, sondern eher von den Einheimischen als Ort der Entspannung genutzt wird. Das fand ich umso erstaunlicher, da es ja genau zwischen den Touristen-Fallen Fisherman’s Wharf und Fort Point liegt. Aber höchstwahrscheinlich wird jemand, der seit Jahrzehnten in SF wohnt, ganz anderer Ansicht über die dortige Touristen-Dichte sein ;) ..

Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht ganz objektiv, denn ich mag den Ort auch deshalb sehr gerne, weil Kathrin und ich ihn im Februar genau an dem Tag besucht haben, an dem das Wetter endlich besser wurde! Die Tage davor waren durch Nieselregen bestimmt, aber kaum hatten wir unseren Fuß auf die Yacht Road gesetzt, strahlte die Sonne. Und mit diesem Eindruck sind wir dann in einen wirklich tollen Tag gestartet, der uns nach Sausalito, ins Nappa Valley und nach Berkeley gefüht hat.

Tags: , ,

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.