Hauptseite   Über uns   Kontakt

Ein Abend mit Pamela

28. November von Kathrin | Einsortiert unter Freunde.

Dank unseres Freundes Frederic waren wir gestern zu einem Thanksgiving Dinner eingeladen. Klassischerweise verbringen Amerikaner diesen Tag mit ihrer Familie – aber wie schon gesagt; es leben und arbeiten hier sehr, sehr viele Europäer und Asiaten. Deshalb kamen gestern in der Wohnung des Gastgebers, Bart, Leute aus Frankreich, Deutschland und Korea zusammen. Zwei “richtige” Amerikaner waren auch dabei und drei der “Ausländer” sind stolze Besitzer der Greencard. Alle anderen schlagen sich mit irgendwelchen Visa durch. Die unterschiedlichen Visatypen waren daher ein großes Thema.

Der Abend war sehr lustig, denn es waren nicht nur unterschiedliche Nationalitäten da. Es kamen schwule Singels, heterosexuelle Singels, ein lesbisches Paar, ein schwules Paar, heterosexuelle Paare, so dass die “Partnersuche” für Singels aus unterschiedlichen Blickwinkeln besprochen werden konnte. Ein Statement lautete, dass es für weiße Amerikanerinnen sehr schwer in San Francisco ist, da ein großer Teil der Männer schwul ist und der andere Teil ohne längere Aufenthaltsgenehmigung in den USA lebt und meistens einen Akzent hat. Dies ist wohl den Eltern schwer zu vermitteln. Allgemein akzeptiertert erscheint hingegen das Bild einer Partnerschaft, in dem die Frau den Akzent hat. Verschiedene Filme die dies vielleicht mitprägten wurden zur Unterfütterung angeführt. Als Gegenargument viel den Franzosen nur der Film “Greencard” mit Gerard Depardieu ein. Aber – so war auch zu hören – die große Anzahl homosexueller Männer macht die Partnersuche für Schwule keinesfalls leichter – dies entspricht so gar nicht dem Bild, welches man von San Francisco hat!

Währenddessen wurde in der Küche fleißig gekocht und wir konnten schon mal einen Blick auf den gigantischen Truthahn – Pamela – werfen. Ein Name macht es nicht unbedingt einfacher das Fleisch zu zerschneiden, aber am Ende siegte dann doch der Appetit. Bart ist wirklich ein großartiger Koch und er hat ein tolle Pumkin-Suppe gezaubert, der zweite Gang waren Muscheln und zum Truthahn gab es verschiedene Gemüse und Kartoffelgerichte. Lecker, lecker!

Nach dem Essen und (dem Wein) wurde die Tanzfläche eröffnet und später am Abend wurden uns zu ehren Songs bekannter Deutscher gespielt, darunter Welthits wie “Mariah Magdalena”, “Cherry, Cherry Lady” und “99 Luftballons”.

Willkommen in den USA!

P.S. Ein Thema am Abend war auch das berühmte Truthahninterview von Sarah Palin. Nix für schwache Nerven!

Tags: , , , , ,

3 Antworten to “Ein Abend mit Pamela”

  1. Sebastian | 30/11/08

    Bei “deutschen Songs” hätte ich jetzt eher mit David Hasselhoff gerechnet ;)

  2. Kathrin | 2/12/08

    Z.B. diesen wunderbaren Song?
    http://www.youtube.com/watch?v=EwEk62HViIA

  3. Eva | 3/12/08

    Wie geil!!!!
    Das Lied kannte ich noch gar nicht. Was denn?! Das ist doch total selbst ironisch und von daher lach ich mich drüber kaputt!!!
    (Wir sind übrigens wieder aus der Schweiz zurück – das heißt: Kommentare, Kommentare, Kommentar. Wie gewünscht :)

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.