Hauptseite   Über uns   Kontakt

Adventskalender – Türchen #17

17. December von Thomas | Einsortiert unter Adventskalender 2008.

So dies und das

Das Thema hatten wir zwar schon einmal, aber ich finde die Kombination Weihnachten und Hunde bringt fast immer lustige Fotos hervor! Dieses fand ich besonders hübsch:

Es zeigt aber auch, dass sich die Geschäfte hier viel einfallen lassen, um Käufer zu motivieren. Ein Buchladen beispielsweise lädt Männer ein, auf ein Bierchen vorbeizukommen und gemeinsam Geschenke für die Liebste zu finden.

Ghirardelli, ein großes Süßwarenunternehmen, verteilt morgens in den Bussen kostenlos kleine Tafeln Schokolade. Einige Stadtteile, wie z.B. das Hayes Valley oder The Mission, organisieren so etwas ähnliches wie einen Weihnachtsmarkt mit großem Cupcake Camp (in der Kategorie “Best Decorated” hat der Cupcake “Spaghetti & Meatball” gewonnen).

Der Virgin Megastore lockt mit einem “Weihnachtskonzert” Käufer an. Heute spielen bekannte Bands aus San Francisco und intepretieren Christmassongs.

Im Vergleich zu Macy’s (hatten wir auch schon mal) ist das alles gar nichts: Denn so langsam habe ich den Eindruck, dass der San Francisco Chronicle eigentlich nur ein Werbeblättchen dieses riesigen Kaufhauses ist. In jeder Ausgabe erscheinen mindestens 3 Doppelseiten und unzähliche kleine Anzeigen gespickt mit Coupons, die einen Rabatt von 20 oder 30% auf bereits reduzierte Artikel versprechen, aber nur wenn man vor 10 Uhr morgens einkauft. Super nervig!

Aber so sind die USA – sehr konsumfreudig!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.