Hauptseite   Über uns   Kontakt

Adventskalender – Türchen #23

23. December von Thomas | Einsortiert unter Adventskalender 2008.

A Christmas Carol

Inzwischen sind wir schon zwei Tage hinter dem Plan – und eigentlich sollte der Adventskalender schon beendet sein. Aber wir haben extra auf ein wenig mehr Weihnachtsstimmung gewartet, und das hat halt gedauert ;) ..

Nun gut, bevor ich im Türchen #24 auf Heiligabend und unsere Bescherung eingehe, soll hier aber kurz noch über unseren Theaterbesuch in der “Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens berichtet werden.

Kathrin hatte uns Karten für das American Conservatory Theater in San Francisco besorgt und so standen wir dann gestern um 16:30 vor dem Theater…

act-2

Und direkt noch ein Bild – vom wirklich beeindruckenden Theatersaal. Ich hatte es einfach nicht vermutet, da das Gebäude eigentlich aussah’ wie ein normales Wohnhaus.

act

Das Stück selbst war ebenfalls beeindruckend – am Ende waren wir jedenfalls in der richtigen besinnlichen Stimmung ;) ..

Ich denke, jeder kennt die Geschichte von Ebenezer Scrooge und seinem Sinneswandel bezüglich Weihnachten. Aber ich gebe zu, dass ich “A Christmas Carol” die letzten drei oder vier mal in Form der Muppets Weihnachtsgeschichte erlebt habe – ich war also leicht erstaunt, dass die Geschichte nicht von einer Ratte erzählt wurde ;) ..

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.