Hauptseite   Über uns   Kontakt

Adventskalender – Türchen #24 (Frohe Weihnachten)

26. December von Thomas | Einsortiert unter Adventskalender 2008.

Santa's HatFür das letzte Türchen des Adventskalenders bleibt uns nur noch eins: Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und wir hoffen ihr habt ein wunderschönes Weihnachtsfest und genießt die freien Tage im Kreise eurer Liebsten! Leider sind wir dieses Jahr ganz weit weg von euch, was uns natürlich traurig stimmt. Trotzdem haben wir versucht das Beste aus Weihnachten zu machen…

Lecker Essen

Nachdem wir uns durch das Theaterstück “A Christmas Carol” in die richtige Stimmung gebracht hatten, ging es schnell wieder nach Hause und ab an den Herd! Kathrin hatte ein wirklich schönes Rezept rausgesucht: Schweinemedallions in Apfel-Honig-Sauce.

Leider hatte mich die Zutaten-Liste einen Tag vorher an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht, da mir zum ersten Mal auffiel, wieviele der liebgewonnenen Dinge in den USA nicht so einfach in jedem Supermarkt zu bekommen sind: Butterschmalz, Bratensaft, Speisestärke, Schinken, der nicht zu 95% aus Fett besteht, Rotkohl, Knödel, Johannisbeer-Gelee und Sahnequark. All das fehlte mir am Ende in meinem Einkaufsbeutel.

Aber durch so etwas lassen wir uns natürlich nicht aus der Ruhe bringen! Wir haben einfach mal drauf losgekocht und improvisiert. Und siehe da.. Es hat wundervoll geklappt!

Die Bescherung

Mit vollem Bauch ging es dann an die Geschenke. Kathrin hat natürlich genau in’s Schwarze getroffen und mir eine Küchenmaschiene geschenkt – es ist mir schon ziemlich schwer gefallen manche meiner schönen Küchensachen in Deutschland zu lassen :( .. Aber nun bin ich wieder voll ausgerüstet!

Außerdem habe ich noch einen Reiseführer über Kalifornien bekommen – super! Vor allem sehr nützlich, wenn wir am Freitag unseren 4-Tages-Trip nach Los Angeles starten..

 

Ein wirklich schönes Heiligabend – auch wenn wir euch vermisst haben!

Tags: , ,

5 Antworten to “Adventskalender – Türchen #24 (Frohe Weihnachten)”

  1. Anja und Christian | 26/12/08

    Frohe Weihnachten wünschen wir Euch!!!!

  2. Katja | 26/12/08

    ach, das sieht doch alles sehr angenehm aus! @kathrin, hast du etwa ein iphone bekommen??? oder was ist das auf dem bild?

    ich wünsche euch eine tolle reise nach LA! das wird super!

    K

  3. Anita | 26/12/08

    Zum Abschluss eures Adventskalenders vielen herzlichen Dank für die informativen und kurzweiligen Berichte! Ich denke, damit spreche ich allen treuen Lesern und den Nutzern des Blogs aus der Seele. Das wird uns sicherlich fehlen, wenn es jetzt nicht mehr täglich etwas Neues zu lesen gibt, obwohl ihr euch natürlich eine Pause redlich verdient habt! Liebe Grüße!

  4. Eva | 27/12/08

    Wir wünschen Euch auch noch einmal auf diesem Weg alles Liebe und Gute. Schöne Feiertage, bzw. einen schönen Kurztrip in die Stadt der Engel.

    Und wir geben Anita natürlich Recht: Super lieben Dank für die tollen Tage, mit denen Ihr uns die Zeit bis zur Bescherung verkürzt habt!
    Wir ham´ Euch lieb!!!

  5. Rhaban | 27/12/08

    Euch auch noch eine wunderbare Nach-Weihnachtszeit.

    Ich hätte ja bei dem Bild auf neue Ohrringe getippt. Auch ein schönes Ratespiel. Ich denk dann morgen an Euch, wenn ich mit meiner “Jugend”gruppe eine Filmnacht mit Roadmovies mache.
    Hoffentlich ergeht es Euch auf Eurer Reise besser, als den Protagonisten im Film.
    Bei mir reicht der Nach-Weihnachtsausflug nur bis an die Küste Hollands ;-)
    Liebe Grüße
    Rhaban

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.