Hauptseite   Über uns   Kontakt

Die letzten beiden Tage in LA

31. December von Kathrin | Einsortiert unter Freunde, Trip.

Venice Muscle Beach Die zweite Nacht (Samstag auf Sonntag) haben wir dann ohne mehrbeinige Besucher in unserem neuen Hotel verbracht – wir konnten vom Zimmer aus sogar Strand & Meer sehen! Das Wetter war fantasisch und deshalb haben wir am Morgen beschlossen in einem kleinen Lokal am berühmten Venice Beach zu frühstücken.

Diesmal hab ich mich gegen ein Omelette entschieden und für getoastete belgische Waffeln mit Mascarpone und Erdbeeren – ein Gedicht! Danach haben wir einen langen Spaziergang am Strand gemacht und sind dabei am Muscle Beach vorbei gekommen. Hier wurde “our Governor” Arnie Schwarzenegger und einige andere Mr. Universe entdeckt. Wir haben nur ältere Herren gesehen, die bereits einige Jahre zuviel auf ihre Entdeckung warten.

Mit leichtem Sonnenbrand im Gesicht sind wir dann nachmittags nach Downtown L.A. gefahren. Allerdings gab es da so gut wie nix zu sehen. Trotz intensiver Recherche im Reiseführer haben wir gerade mal einen lausigen Park entdeckt in dem allerdings eine mexikanische Kirmes stattfand, und ein junger Mann dem versammelten Publikum lauthals traurige Lieder entgegen plärrte. Naja,  aber ein gegrilltes Würstchen hat schon wieder geschmeckt.

Tags drauf – es war nochmal wärmer – haben wir uns über Malibu und Santa Barbara wieder zurück auf den Heimweg gemacht. Santa Barbara ist ein schnuckeliges kleines Städtchen an der Küste, da werden wir bestimmt nochmal den ein oder anderen Besuch aus Deutschland hinschleppen – Malibu war war aber eher enttäuschend und überhaupt nicht Baywatch-like.

Auf dem Heimweg wurde uns plötzlich klar: zum ersten Mal würden wir nach San Francisco “heimkehren”, also das Gefühl haben “nach Hause” zu kommen. Komisch.. Naja, dort angekommen, haben wir als erstes die Heizung aufgedreht. Hier ist es doch deutlich kühler als in Südkalifornien. Trotzdem ist es “Zuhause” immer noch am Schönsten ;) ..

Und hier – endlich – die Bilder:

Tags: , , , , ,

1 Antwort to “Die letzten beiden Tage in LA”

  1. Eva | 2/01/09

    Alles richtig gemacht mit dem Auswandern!
    Topstens, meine Lieben!!!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.