Hauptseite   Über uns   Kontakt

Safe Drive Home

12. February von Kathrin | Einsortiert unter Uncategorized, Verschiedenes.

Heute konnte ich endlich nachziehen! Thomas hat seinen schriftlichen Test zur Führerscheinprüfung schon im Januar bestanden und ich war heute “dran”. Nachdem ich das California Drivers License Handbook durchgewälzt und einige Test im Internet absolviert haben, fühlte ich mich heute fit für die Prüfung.

Bis ich den Test machen konnte musste ich aber noch mehrere Formulare ausfüllen, ein Foto und einen Sehtest machen (auch bestanden!!), mich in drei verschiedene Schlangen anstellen, ein Nümmerchen ziehen, eine Gebühr bezahlen… Dieser Behörden-Krams ist doch überall derselbe. Nach einer guten Stunden hab ich dann einen Test bekommen und konnte mich an die Arbeit machen.

Einige Fragen haben mich ganz schön ins Schwitzen gebracht, aber am Ende hat es gereicht und ich darf mich jetzt, wie Thomas, für das “Behind The Wheel-Exam” anmelden!

Tags: ,

6 Antworten to “Safe Drive Home”

  1. Eva | 12/02/09

    Herzliche Glückwunsch! Die Freude ist ganz auf unserer Seite!!!

  2. Kerstin und Marc | 13/02/09

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! Kerstin und Marc

  3. Rhaban | 13/02/09

    Und wie geht jetzt die Faustregel für den Bremsweg?
    Das behalt ich nie.
    Liebe Grüße

  4. Eva | 14/02/09

    Ich glaube in den US and A geht die Faustregel – nach Thomas Berichten – doch so: “Wer bremst verliert!”
    Oder? ;)

  5. Rhaban | 14/02/09

    Dann sieht das schöne, neue Auto bald wie ein Elefantenrollschuh aus, oder?
    Aber ein Auto mit nur einem Pedal, das sieht bestimmt witzig aus.
    ;-)

  6. Nicola | 16/02/09

    Besser spät als nie! Herzlichen Glückwunsch zur American driver’s licence! :-)

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.