Hauptseite   Über uns   Kontakt

From SF around the world

11. March von Kathrin | Einsortiert unter Arbeit, Verschiedenes.

Auch auf die Gefahr hin, dass der Eindruck entsteht ich würde hier meine Zeit hauptsächlich mit alkoholischen Getränken verbringen, schreibe ich heute mal einen Bericht über meine “Arbeit” für das World Affairs Council. Arbeit in Anführungszeichen, da ich dort (leider) keinen Job habe, sondern mich im Young Professionals International Forum engagiere. Das ist eine Volunteer-Group des Councils und die Mitglieder organisieren Veranstaltungen zu politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Themen, es gibt Diskussionsrunden, Foreign-language-groups etc. Einmal im Monat trifft man sich, um Themen für zukünftige Events zu diskutieren. Falls man sich entscheidet an einem Thema mitzuarbeiten, trifft man sich mit der Gruppe zur Vorbereitung. Ich arbeite an einer Diskussionsrunde zum Thema neue Technologien und Entwicklungsländer mit.

Seit der letzten Woche arbeite ich auch noch in einer ziemlich spaßigen Gruppe mit, die einmal monatlich einen social Event unter dem Motto “From San Francisco around the World” organisiert. Man trifft sich in einem “ausländischen” Restaurant und hat die Möglichkeit das International Forum und die Mitglieder besser kennenzulernen. Zusätzlich gibt es noch ein paar Infos über das “gastgebende” Land. Gestern waren wir in einem sehr guten mexikanischen Restaurant und da uns der Besitzer so nett fand, war den ganzen Abend Happy-Hour!

Ich werde mal versuchen die Gruppe in ein schönes deutsches Lokal zu lotsen und ihnen unsere Sprache und Kultur etwas näher bringen. Das kulturelle Highlight Karneval ist zwar vorbei, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein!

Tags: ,

2 Antworten to “From SF around the world”

  1. Eva | 14/03/09

    Irgendwie find ich Dich super. Respect in wie kurzer Zeit Du Dich da engagiert und arrangiert hast.

  2. Kathrin | 16/03/09

    Danke schön!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.