Hauptseite   Über uns   Kontakt

Weiterer Teil aus der Reihe: Deutsches in SF

10. March von Kathrin | Einsortiert unter Uncategorized.

Wir haben hier ja schon einiges schönes und kurioses Deutsches gefunden. Aber seit einigen Wochen höre ich immer wieder, dass man unbedingt ins Schroeders gehen muss. Eigentlich gehört deutsches Bier ja schon in Deutschland nicht zu meinem Lieblingsgetränk, aber da zwei Freundinnen das Lokal gerne mal ausprobieren wollen, komme ich mit und bin nicht überrascht: Hier findet sich lustige Paulaner-Werbung an alten dunklen Möbeln und ein frommer Bibel-Spruch hängt in jeder Ecke. Auf der Speisekarte – keine Überraschungen – Spätzle und Schnitzel kommen immer gut an. Zur Happy-Hour gibt es kostenlose Hors d’œuvre (steht wirklich so auf der Karte): Frikadellen mit Zigeuner-Soße und panierte Chicken-Wings. Ich finde den Begriff  Hors d’œuvre etwas irreführend und hochgegriffen, aber in diesen schweren ökonomischen Zeiten, ist das für manchen Banker vielleicht eine komplette Mahlzeit. Da will man nicht meckern.

Was soll ich sagen? Mein Geschmack ist das alles nicht, aber den Mädels gefällt es und sie lachen sich schlapp, wenn ich vorlese, was auf ihren Flaschen steht: “W-a-r-s-t-e-i-n-e-r”.

Von links nach rechts:  Andrea, Shelly, Jen, Kathrin, Iris

Von links nach rechts: Andrea, Shelly, Jen, Kathrin, Iris

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.