Hauptseite   Über uns   Kontakt

Go Giants Go!

16. July von Kathrin | Einsortiert unter Freunde.

Am letzten Samstag durften wir uns mal wieder so richtig amerikanisch fühlen, denn wir waren zu einem Baseballspiel eingeladen! Zusammen mit Dustin und Iris (die beiden hatten die Karten geschenkt bekommen) haben wir uns unter 34.000 sportbegeisterte Amerikaner gemischt, um die San Francisco Giants gegen das Team aus San Diego spielen zu sehen. Wir hatten tolle Plätze von denen wir die Spieler super sehen konnten. Allerdings waren wir etwas verwundert wie wenig es eigentlich zu sehen gibt:  Der Pitcher wirft einen Ball in Richtung des Batter’s und der trifft fast nie. Also wirft der Pitcher noch einen Ball und so geht das endlos weiter, bis endlich mal einer den Ball trifft. Die Mehrheit der Bälle geht dann noch ins Aus, so dass die Geschichte mit dem Werfen weiter geht. Aber ca. zehnmal mussten die anderen Spieler dann doch rennen, um einen Ball zu bekommen und ein Spieler hat sogar einen home-run geschafft!

Insgesamt sah das auf dem Spielfeld aber nach einer sehr gemütlichen Sache aus. Die Spieler wirkten auch ziemlich gelassen und einige waren eher etwas pummelig. So ein Bundesliga-Fußballspiel scheint mir da schon anstrengender zu sein. Und noch einen Unterschied zum Fußball gibt es: Während der Fußball-Fan die Halbzeit nutzt, um sich mit Bier und fettigem Zeugs einzudecken, steht dem Baseball-Fan eigentlich die gesamte Spielzeit dafür zur Verfügung. Man verpasst halt nix.Und das haben wir dann auch gemacht… Lecker!

Tags: ,

1 Antwort to “Go Giants Go!”

  1. Anita | 17/07/09

    Viele Grüße an Iris und Dustin, die ich ja an deinem Geburtstag netterweise auch kennen gelernt habe!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.