Hauptseite   Über uns   Kontakt

Buntes Gemisch

23. July von Kathrin | Einsortiert unter Verschiedenes.

Wir haben ja schon zu Beginn unserer Zeit hier in der Bay Area beschrieben, wie international die Bevölkerung ist. Im Alltag bemerken wir es oft schon gar nicht mehr. In Thomas Firma arbeiten nur vier (!) Amerikaner und ich treffe nur ausnahmsweise mal jemanden der in der Bay Area geboren ist.  Am letzten Sonntag fühlten wir uns aber besonders international. Am Nachmittag haben wir uns auf den Weg nach Menlo Park und Palo Alto gemacht. Während es in San Francisco noch kühl und windig war (was für ein kalter Sommer!),  erwartete uns “im Süden” ein wunderschöner sonniger Tag.

In Menlo Park haben wir uns mit Maricki und Shaun getroffen – ein deutsch-südamerikanisches Paar, dass ungefähr zur selben Zeit wie wir in die USA gezogen ist. Shaun arbeitet an der Stanford University und Maricki hat für die Deutsch-Amerikanische Handelskammer gearbeitet, dort hab ich sie auch kennengelernt.

Danach sind wir zu Thomas’s Arbeitskollegin Anne gefahren, die am letzten Freitag geheiratet hat. Das sollte nun mit einem BBQ gefeiert werden. Anne kommt von den Philippinen und ihr Mann Benjamin aus Frankreich. Mit Freunden und Arbeitskollegen kam da ein buntes Trüppchen zusammen, wobei die Asiaten klar in der Überzahl waren.

Auf dem Weg zurück nach San Francisco waren wir irgendwie zufrieden und haben uns sehr gut gefühlt. Ob wir dieses internationale Gemisch mal vermissen werden, wenn wir zurück nach Deutschland kommen? Ich glaube, es würde uns helfen, wenn ihr schon mal verschiedene Akzente lernt. Das indisch-pakistanische Englisch ist unser Favorit. Da versteht man schnell mal nix…

Tags: ,

3 Antworten to “Buntes Gemisch”

  1. Eva | 23/07/09

    Also ich könnte in der “Tüte Buntes” mal die kölsche Art zu schwaden anbieten….
    Vielleicht lassen wir Leni aber auch in einer der (völlig bekloppten) “Gripsschulen” – so heißen die hier wirklich – bilingual erziehen.
    Da könnte das mit dem asiatischen Spracheinschlag ja noch was werden.

    Liebe Grüße!

  2. Kathrin | 23/07/09

    Müsst ihr Leni auch schon vor der Geburt anmelden, damit sie für 2015 einen Platz bekommt? Oder gilt das nur für den Kindergarten?

  3. Eva | 24/07/09

    So, oder so ähnlich…..

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.