Hauptseite   Über uns   Kontakt

Fletcher

17. December von Thomas | Einsortiert unter Verschiedenes.

FletcherDer Film “Fletcher’s Visionen” handelt von einem amerikanischen Taxifahrer, der seine Fahrgäste mit den wildesten Verschwörungstheorien vollquatscht, bis er auf einmal mit einer seiner Theorien recht hat. Und man will es nicht glauben, aber letzte Woche hatten wir unseren eigenen Fletcher, der uns nach Hause gebracht hat. Ich bezweifle allerdings, dass sich dessen Geblubber allzu bald als wahr herausstellen..

Es war Kinoabend und wir hatten den Film “Living in Emergency” gesehen, eine Dokumentation über “Ärzte ohne Grenzen“. Der Film war wirklich außerordentlich gut und sehr aufwühlend – und so sprachen wir noch darüber als wir ins Taxi stiegen. Der Taxi-Fahrer fragte nach unserem Abend und so erzählten wir von dem Film und den darin thematisierten Problemen, wie Krieg, Armut, Hunger, etc..

Erst schien der Fahrer wirklich sehr interessiert, aber dann kamen wir über Umwege auf das Problem der natürlichen Ressourcen und den Problemen der Überbevölkerung auf der Welt.

Mit Amerika geht es bald bergab!

…sagte er…

Länder wie Indien werden die großen Gewinner sein.

So etwas hört man immer mal wieder, und eventuell wird es ja auch so sein. Aber es ging weiter…

Wenn das Benzin erst mal 20 Dollar kostet, dann werden sich die Menschen in diesem Land gegenseitig aufessen

Okay.. Der Zusammenhang war mir nicht ganz klar, aber der Taxi-Fahrer schien überzeugt davon zu sein.Das Gespräch ging ein paar Minuten hin und her, bis wir dann fragten, was denn seines Erachtens die Lösung für all das wäre. Großer Fehler, denn…

Es gibt da natürlich nur eine Lösung.. Kolonialisierung!

Aber das hatten wir doch schon vor ein paar Jahrhunderte und es hat sich auch nicht wirklich bewährt, oder?. Und überhaupt, wo soll denn das eine Lösung sein?

Nein, die Kolonialisierung von Planeten natürlich!

Ähh..

Die Pläne sind doch bei der Regierung bekannt. Da arbeiten Wissenschaftler seit Jahrzehnten dran und jeder weiß, dass das die einzige technisch-machbare Lösung ist. Wo sollen wir denn hin, wenn nicht ins All?

Er war nicht mehr zu stoppen. Es wurde immer wirrer..

Wer sagt denn, dass man Obst, Gemüse oder Fleisch braucht. Die Forschungslabore sind voll mit synthetischen Lebensmitteln. Man braucht also nicht einmal einen Planeten, sondern nur ein grosses Raumschiff für alle Menschen. All das ist bewiesen, all das können wir machen.. Hätte uns vor 200 Jahren jemand gefragt ob man eine Brücke über die Golden Gate bauen kann, da hätten wir auch gelacht, aber nun geht es, oder? Und genauso ist es – schon jetzt – möglich ein Raumschiff für alle Menschen zu bauen und im All zu leben. Aber natürlich will die Lebensmittel- und Rohstoff-Lobby das nicht. Die Regierung handelt doch selber mit Öl und anderen natürlichen, knappen Ressourcen! Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, und deshalb gehen wir alle zu Grunde hier, obwohl jeder weiß, dass der Weg ins All unausweichlich ist!

Oh, wir sind ja schon da.. Tschüss!

Tags: , , ,

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.