Hauptseite   Über uns   Kontakt

Frohe Ostern!

5. April von Kathrin | Einsortiert unter Freunde, Trip.

Die Überschrift und das Bild sind aber auch schon fast das einzig Österliche in diesem Beitrag. Ausser ein paar Schokoladenosterhasen im Supermarkt merken wir von Festtagen leider nichts. Trotzdem wünschen wir euch: Fröhliche Ostern und hoffen ihr geniesst die Feiertage!

Hier ist es zur Zeit leider sehr kalt und regnerisch. Deshalb sind wir am Samstag dem schlechten Wetter entflohen und nach Santa Rosa gefahren. Das liegt etwas 1,5 Stunden nördlich von San Francisco und Frank (von der Wikimedia Foundation) wohnt mit seiner Familie dort. Wir waren zum Brunch eingeladen und am Nachmittag haben wir gemeinsam einige Weingüter besucht. (Ups, drei der letzten vier Beträge handeln mehr oder weniger von Alkohol…).

Besonders beeindruckend war das Weingut der Familie Korbel. Die Brüder Korbel sind 1860 an der Westküste gelandet. Eigentlich sind sie von Tschechien nach Kalifornien gereist, um ihr Glück im Goldrausch zu finden. Den haben sie aber um knapp 6 Jahre verpasst. Kann passieren! Stattdessen haben sie Land gekauft und viele der jahrhundertalten Redwood-Bäume abgeholzt, um daraus Zigarrenkisten zu machen. Nach einiger Zeit haben sie dann angefangen Alkohol zu brennen. Allerdings kam ihr Slivovitz (Pflaumenschnaps) nicht so gut an. Deshalb sind sie auf Wein und später Champagner umgestiegen. Hier ein paar Fotos von der sehr lustigen Führung!

Übrigens: Unser Telefon ist kaputt! Ein Neues ist schon bestellt und in ein paar Tagen sind wir wieder erreichbar!

Tags: , ,

7 Antworten to “Frohe Ostern!”

  1. eva | 5/04/10

    Hi.Hi. Das mit dem Alkohol haben wir auch gerade alle gesagt.
    Wir sind hier auch gleich zum Brunch bei uns verabredet. Marita, Hermann, Hildegard, Leni und Eva. Und wir wünschen Euch auf diesem Weg auch nochmal fröhliche Oster.
    Tobi sicher auch – der is ja traditionell seit Freitag in Bingen auf Computerparty.

  2. Tobi | 6/04/10

    Prost!

  3. Tobi | 6/04/10

    … und das Tag “Ipad” ist eure Art zu sagen “sent from my iPad” ????

  4. Kathrin | 6/04/10

    Ups! Eigentlich wollte Thomas den Beitrag noch um “seine” Story erweitern. Am Samstag durfte er sein Ipad naemlich endlich draussen praesentieren. Und er hat ein sehr interessiertes Publikum gefunden…

  5. eva | 7/04/10

    Ja los! Will hören!

  6. Inga | 7/04/10

    Hallo Ihr 2,

    verspätete Ostergrüße aus Münster.
    Eure Weingutführung kam bestimmt nicht an unsere alten Karfreitag-Angrill-Parties heran (lang, lang ist‘s her), oder Kathrin? ;)
    Freut mich, dass es Euch so gut geht in SF.
    Hab mich ewig nicht gemeldet, aber irgendwie hab ich das Gefühl hier passiert nicht viel…
    Ach, und von den Feiertagen haben wir hier auch nicht viel mehr mitbekommen, als Schokohasen und ein paar bunte Eier. Musste leider arbeiten und hab den halben Otersonntag verpennt.
    Lasst Euch feste drücken,
    Inga.

  7. Kathrin | 9/04/10

    Wir sind uebringes telefonisch wieder erreichbar!!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.