Hauptseite   Über uns   Kontakt

The Big Celebration Roundup

20. November von Thomas | Einsortiert unter Festliches, Freunde, Trip.

Dass schon wieder einige Wochen seit dem letzten Beitrag vergangen sind liegt – wie immer – nicht daran, dass es nichts zu erzählen gibt, sondern vielmehr daran, dass wir zuviel erleben und wir kaum Zeit haben einen Blogeintrag darüber zu schreiben. Daher rocke ich heute auch nur durch die größeren Geschichten der letzten paar Wochen…

Sektfrühstück

Wie schon vor zwei Beiträgen erwähnt leben wir ja nun schon seit zwei Jahren hier. Um dies gebührend zu feiern haben wir einige Freunde zum Sektfrühstück eingeladen und ordentlich aufgefahren; Tomate-Mozarella, Lachsröllchen, Rührei, Mini-Frikadellen, Apple-Crumble, allerhand Fingerfood, geschätzt eine Millionen Cookies – und natürlich Sekt. Hier mal ein paar Fotos…

Weihnachtliches

Helloween und Thanksgiving sind zwar über die letzten Jahre auch in Deutschland immer populärer geworden, aber hier in den USA ist das schon noch eine andere Nummer. Gerade Thanksgiving ist hier ein zweites Weihnachten, was Familientreffen angeht ist es sogar die Nr. 1 – die reise-wütigste Zeit des Jahres.

Ein Nebeneffekt ist, dass viele Amerikaner erst nach Thanksgiving (also Ende November) an Weihnachten denken, und auch die Supermarktregale erst dann mit Weihnachtsdingen vollgestopft werden. Weihnachten findet also für uns noch überhaupt nicht statt! Umso erfreulicher war daher ein Päckchen meiner Mutter, welches vor zwei Wochen bei uns eintrudelte, vollgepackt mit Weihnachtsleckereien und unseren ersten Geschenken!!! Vielen, vielen Dank..

Do Good Lab Jubiläum

Kathrin’s Do Good Lab ist inzwischen schon ein Jahr alt, was natürlich ebenfalls ein Anlass zum feiern war (irgendeinen Anlass gibt es ja immer). Und mitgefeiert haben um die 150 Freunde und Volontäre der Organisation.

Kathrin wird hier sicherlich bald ein wenig mehr darüber schreiben und auch mehr Fotos posten – bis dahin nur ein kleiner Vorgeschmack (inklusive Bollywood Tanz).

Geburtstage

Ach ja, Iris und Dustin sind beide in den letzten Wochen auch noch 30 geworden und das wurde natürlich – ihr ahnt es schon – ordentlich gefeiert; Einmal auf der Bowling-Bahn (der Sieger mit 148 Punkten ist hier übrigens gerade an den Tasten), direkt danach im Karaoke-Club, dann noch mal beim Japaner mit viel Sushi, und abschliessend gab’s auch noch eine Poker-Nacht fuer Dustin (da war ich dann nicht mehr ganz so erfolgreich).

Vorschau: Thanksgiving

Und wir hören nicht auf mit der Feierei! Kathrin drückt zwar in diesem Moment noch die Schulbank, ich selber bin aber schon schwer in Urlaubsstimmung. Aufgrund des sehr erfolgreichen Jahres hat Apple einfach allen die Thanksgiving Woche frei gegeben!

Und weil dies (wie oben schon erwähnt) die reise-wütigste Zeit ist, machen Kathrin und ich ebenfalls einen kleinen Trip – nach Las Vegas. Kathrin war vor 10 Jahren schon einmal dort, für mich ist es aber Premiere. Wir werden am Montag (nach Kathrin’s “Residency”) mit dem Auto die knapp 900km abreissen – der Weg ist das Ziel! Bei meinem Zocker-Budget von satten 20 USD gehen ich natürlich von exzessiven Erlebnissen aus.

Fotos und Reisebericht gibt es dann in ein paar Tagen!

Tags: , , ,

3 Antworten to “The Big Celebration Roundup”

  1. tobi | 21/11/10

    Das ist auch eine gute Gelegenheit um Euch noch mal zu zwei Jahren USA und einem Jahr Do Good Lab zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch.

    Der geplante Roadtrip hört sich spannend an. Seid bitte vorsichtig im Fledermausland! http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?xl=xl_blazer&v=F8gAtTxWhUY

  2. eva | 22/11/10

    Da steht ja ein Foto von Tobi und leni und mir auf Eurem Schreibtisch. Wie schön!!!!
    Allerdings wenn ich mal gucke, mit was für schönben Menschen ihr Euch gerade so umgebt, sind wir ja eher die klassischen “Krauts”. Hihi.
    Viel Spaß in LA. Lasst es richtig krachen!
    Kennt ihr den Film “Hangover”? Sonst müsst Ihr Euch den unbedingt noch dazu anschauen.

  3. eva | 22/11/10

    Sideboard meinte ich, nicht Schreibtisch…

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.