Hauptseite   Über uns   Kontakt

Autokorso auf’n Ringen

4. November von Thomas | Einsortiert unter Festliches, Freunde.

Es hat tatsächlich zwei Jahre gedauert bis mir ein weiterer Unterschied zwischen San Francisco und Bonn/Köln aufgefallen ist. Während in Deutschland ja bei jedem zweiten Lokalsieg eine Horde Fans durch die Strassen zieht und grölt – oder man sich auf dem Dach des Autos vom Kumpel über die Kölner Ringe fahren lässt – ist San Francisco diesbezüglich relativ ruhig. Eigentlich hört man nie das rhythmische Hupen in den 7×7 Meilen der Stadt. Bis zu dieser Woche…

Denn diese Woche hat San Francisco die World Series im Baseball gewonnen! Ja, dieselben “San Francisco Giants” bei denen wir vor über einen Jahr einen spassigen, aber auch extrem langweiligen Tag verbracht haben, sind nach 56 Jahren endlich wieder Weltmeister geworden. Damals, 1954, waren es übrigens noch die New York Giants – erst 4 Jahre später ist die Mannschaft mit Sack und Pack nach San Francisco umgezogen. Und damit ist der jetzige Titel der erste überhaupt für die Stadt.

Kein Wunder also das gehupt und gegrölt wird, wie es sonst nur die Kölner können.

Und wenn man sich die Bilder der heutigen Giants Parade anschaut, kann man auch mal ignorieren, dass bei dieser “Weltmeisterschaft” nur amerikanische Mannschaften mitmachen =) ..

Tags: , ,

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.