Hauptseite   Über uns   Kontakt

Happy New Year 2011

2. January von Thomas | Einsortiert unter Festliches, Freunde.

Eigentlich wollten wir ja “zwischen den Jahren” einen kleinen Ski-Urlaub machen – den haben wir jetzt aber erstmal auf Ende Januar verschoben und uns statt dessen mehr auf Entdeckungen in der näheren Umgebung konzentriert. Und ich denke wir haben die letzten Tage ganz gut genutzt =) .. Daher also heute wieder eine kleine Zusammenfassung der letzten Woche und unseres Rutsches in’s Jahr 2011…

Kathrin hatte ja schon von unseren Weihnachtstagen geschrieben; zwei Gottesdienste, einen Ausflug zur Mission Bay, und Abends haben wir uns dann noch – gemäß der US-Weihnachts-Tradition – durch einen Film gearbeitet (“Tron 3D”). Sonntags haben wir eine kleine Pause eingelegt und Montags gab’s nur einen kleinen Brunch im Brenda’s.

Am Dienstag dann aber wieder ein Ausflug – allerdings ohne Kamera und daher auch ohne Beweisfotos. Für den Mittag hatte Kathrin eine kleine Erholungsanlage im Nappa-Valley herausgesucht, welche mit Hot Spring, Sauna und Massage warb. Die Anfahrt war ein wenig anstrengend, da es für ca. eine Stunde nur durch nebelige Wälder ging und es dann auch noch stark zu regnen anfing. Umso mehr freuten wir uns auf die Sauna und die Massage – allerdings hatten wir nicht recht mitbekommen, dass es sich um ein Freiluftgelände handelte, also der Pool (und alles andere) draußen lag.. also im Regen! Trotzdem hat’s uns gut getan und die anschließende Massage war ebenfalls sehr entspannend.

Danach – inzwischen war es Abend – ging es weiter nach Healdsburg (da waren wir mit einigen von euch auch schon mal). Unser Ziel war ein mit Preisen überschüttete 2-Sterne Restaurant namens Cyrus. Wir hatten schon sehr viel davon gehört und waren entsprechend gespannt, und tatsächlich hat es all unsere Erwartungen übertroffen. Ich kann mich nicht erinnern je’ im Leben so gut gegessen zu haben. Mein 6-Gang Menü war einfach nur fantastisch! Leider, wie gesagt, ohne Fotos…

Mittwochs haben wir wieder eine kleine Pause eingelegt, aber gestern (Donnerstag) stand der Zoo in San Francisco an. Wir wohnen seit zwei Jahren hier, aber in den Zoo hatte es uns noch nicht verschlagen. Ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert, wie man an den Fotos unten erkennen kann. Abends stand dann noch ein Abendessen mit Kathrin’s Freundin Nomusa im Beretta an, wirklich lecker und spassig.


Donnerstag war dann wieder nix aber gestern (Freitag) fing der Tag sofort mit dem “Wok Wiz” an – Kathrin’s Weihnachtsgeschenk an mich. Irgendwie hat man ja nie Zeit mal was mehr über die Stadt zu lernen in der man lebt und so hatten wir schon öfter davon gesprochen mal einige Stadttouren zu machen. Und den Anfang machte der Stadtteil, den wir bis jetzt leider sträflich ignoriert habe: Chinatown. Wir hatten einen Super-Tourguide, der viele interessante Stories zu erzählen hatte – die zwei Stunden waren ratz-fatz vorbei und zum Abschluss gabäs super-leckeres Dim-Sum.

Und gestern Abend waren wir dann natürlich auch noch auf einer kleinen Sylvester-Party. Hierbei ging es um Sylvester-Traditionen aus den verschiedensten Ländern, z.B. eine Nudel-Suppe zu Essen (ohne die Nudeln zu zerbeißen) oder 12 Weintrauben um Mitternacht zu essen. Hier konnten wir mit einer typisch Deutschen Tradition Punkte sammeln: wir haben nämlich “Dinner for One” mitgebracht und uns 17 Minuten lang dafür geschämt =) .. Um Mitternacht standen wir dann alle auf dem Dach um das Feuerwerk über der Bay zu sehen! Wir hatten also einen wirklich guten Rutsch..

Und damit wünschen wir euch allen ebenfalls Ein Frohes Neues Jahr!!!

Tags: , , , , , ,

4 Antworten to “Happy New Year 2011”

  1. eva | 4/01/11

    Ich finde es ja immer beeindruckend, was ihr in SF alles noch nicht kennt, obwohl ihr (gefühlt) dauernd Ausflüge macht.
    Was denkt ihr, wie lange ihr das noch machen könnt, bis ihr alles mal gesehen habt was diese Wahnsinns-Stadt bietet……

  2. Thomas | 5/01/11

    Die Attraktionen wachsen ja zum Glueck alle nach =) .. Zumindest was Restaurants oder Events angeht ist man wohl nie fertig. Und Kathrin ist einfach super darin immer wieder neue Sachen aufzutun..

  3. Claus | 7/01/11

    Hi, klingt ja nach ein paar tollen Feiertagen! Wie ist denn “Dinner for one” angekommen? Auf jeden Fall: alles Gute für Euch 2011!

  4. Kathrin | 24/01/11

    Hi Claus! Euch auch ein frohes neues Jahr! “Dinner for One” kam ueberraschenderweise ganz gut an…

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.