Hauptseite   Über uns   Kontakt

Steve Jobs

15. October von Thomas | Einsortiert unter Arbeit.

Ich kann nicht wirklich eine persönliche Geschichte über Steve Jobs mit euch teilen. In den seltenen Meeting in denen ich mit ihm im selben Raum gesessen habe, war ich nur die “Fliege an der Wand”. Und andere Begegnungen auf dem Apple Campus (noch vor zwei Jahren war er täglich in der Cafeteria um sich, wie jeder bei Apple, sein Mittagessen zu holen) taugen auch nicht wirklich für einen sentimentalen Rückblick. Trotzdem empfinde ich es als ein grosses Privileg ihn überhaupt mal “in echt” gesehen zu haben. Und die Nachricht über seinen Tod empfand ich als sehr traurig.

Seit Tagen gehe ich nun an einem provisorischen “Steve Jobs Memorial” vorbei, welches Apple-Fans an einer Bank auf dem Campus angelegt haben. Erst waren es nur ein paar Blumen, dann kamen Apple-Verpackungen mit Worten des Abschieds vorbei, Fotos, Briefe, …. Und immer steht eine kleine Menschentraube davor um Fotos zu machen oder den Berg noch etwas zu vergrößern.

Irgendwie ist es sehr komisch, dass Menschen das machen. Aber auf der anderen Seite.. fühlt es sich auch genau richtig an.

Tags:

1 Antwort to “Steve Jobs”

  1. Eva | 16/10/11

    Ich kannte SJ ja nun gar nicht und trotzdem bin ich betroffen, weil ich schon verstanden habe, dass er wirklich einen tollen Stil hatte und außergewöhnliche Ideen.
    Und: Weil die Medien natürlich so Gas geben.

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.