Hauptseite   Über uns   Kontakt

Ab ins Mission

26. February von Kathrin | Einsortiert unter Verschiedenes.

Eigentlich wollten wir es ja in diesem Jahr etwas ruhiger angehen lassen, aber dann haben wir vor ein paar Wochen ein Apartment gefunden, dass uns wirklich gefällt. Schöne Wohnungen sind natürlich beliebt und deshalb verlangen die Vermieter oft, dass man einen Bewerbungsprozess durchläuft, bei dem der finanzielle Background durchleuchtet wird und die Kandidaten sich in einem Interview vorstellen müssen.Wir wollten den Prozess mal mitmachen, um zu sehen wie es läuft, aber dachten nicht wirklich das wir die Wohnung bekommen. Zum 15 minütigen (!) Besichtigungstermin erschienen etwas 8-10 Paare (die alle erschreckend ähnlich aussahen; hier gibt es ein lustiges Video das “typische” Leute in San Francisco beschreibt, ihr könnt selbst beurteilen, ob wir auch in diese Kategorie fallen).

Mit der Wohnung ging dann alles recht schnell: unsere Finanzen scheinen gestimmt zu haben und wir haben das Interview (mit den sehr netten Vermietern) gut überstanden. Thomas hat dann noch ziemlich nachverhandelt und eine Spuelmaschiene und weniger Miete rausgeschlagen. Seit dem 12. Februar wohnen wir nun in unserer neuen Wohnung im Mission (San Francisco’s sonnigster Stadtteil mit der höchsten Restaurant-Dichte), unsere neue Adresse ist 3439 26th Street. Diesmal haben wir einen Stellplatz für unser Auto, einen “shared backyard” für Grillabende und einen riesengrossen Bildschirm für Filmabende.

Aber bevor wir es uns hier gemütlich machen konnten, mussten wir natürlich unseren Krempel zusammenpacken und vom 3. Stock in das neue Apartment im 3. Stock schleppen. Am Morgen des Umzugs hat Thomas einen Lieferwagen besorgt. Als der Fahrer mit dem Wagen um die Ecke bog und bremste hörte man ein fürchterliches Poltern im Wagen: drei Obdachlose hatten den Wagen als Schlafstätte genutzt und waren ziemlich genervt, dass sie so unsanft geweckt wurden. Die Firma hat uns dann einen anderen Wagen gegeben. Typisch San Francisco!

Nach ungefähr fünf Stunden Kisten schleppen war unsere alte Wohnung leer (die ersten vier Bilder) und wir konnten anfangen uns in der neuen Wohnung einzurichten!

 

Tags:

6 Antworten to “Ab ins Mission”

  1. Anita | 28/02/12

    Wir wünschen euch alles Glück der Erde in eurer neuen Wohnung! Da werden wir denmächst wohl öfter mal Fotos vom “perketen Dinner” zu sehen bekommen, bei der Küche und dem Esstisch?

  2. eva | 29/02/12

    Knallerbude!
    Sieht super gemütlich aus. Hammerboden. Und auch wieder mit Kamin.
    Habt ihr Euch qm-mäßig verbessert? Wieviel sind es denn jetzt?
    Wärmt schon mal das Gästezimmer (ist doch ein oder?), wir kommen bald.

  3. Kathrin | 2/03/12

    Wir haben ein paar qm mehr, aber das wird hier nie angegeben. Die Schlafzimmer sind etwas größer und dazu das Esszimmer. Hinter der Küche ist noch ein kleiner Raum für die Waschmaschine. Der Trockner darf allerdings nur auf niedrigster Stufe schleudern, weil die Nachbarn sonst zu sehr vibrieren:) Wir haben immer noch ein Gästezimmer – bist du sicher wir können es schon anwärmen für euch:)

  4. Anja Rosan | 2/03/12

    Glückwunsch zur Super-Wohnung!!! Die sieht toll aus! Wir hatte eine Postkarte aus Argentinien an Eure alte Adresse geschickt. Vielleicht bekommt Ihr die ja trotzdem irgendwie…! Schönes WE im neuen Heim.

  5. Svenja Ubl | 25/04/12

    Willkommen in der Mission!
    Kompliment vorab für euren Blog ;-) Auch wenn der sicherlich von euch eher für Freunde und Familie gedacht ist, war er trotzdem auch für mich eine wertvolle Infoquelle. Wir sind Anfang diesen Jahres nach SF umgezogen und ich musste an der ein oder anderen Stelle schon ziemlich lachen, weil uns ähnliches passiert ist oder ich die gleichen Gedanken in ähnlichen Situationen auch schon hatte. Gerade die Wohnungssuche! Aber wir hatten auch ein wenig Glück und sind ebenfalls in der Mission gelandet.

    Wie gesagt, vielen Dank für euren Blog und eure lebhaften Beschreibungen und weiterhin alles Gute!

    Viele Grüße
    Svenja Ubl

  6. Kathrin | 29/04/12

    Hi Svenja, vielen Dank fuers Lesen und Kommentieren! Habt mir gerade mal euren Blog angeschaut: super Fotos und ne Menge Parallelen:)
    Wir können uns ja mal auf einen Kaffee treffen in unserer Nachbarschaft. Meine email Adresse ist jansensfatgmail.com

    Geniesst den Fruehling!

    Kathrin

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.