Hauptseite   Über uns   Kontakt

Regenzeit

30. April von Kathrin | Einsortiert unter Besucher, Freunde, Uncategorized.

Das sind wir endlich mal wieder mit einem neuen Blogbeitrag – hat ja nur zwei Monate gedauert! Man könnte fast denken, dass der Blog nach fast vier (!) Jahren einschläft, aber Thomas und ich geloben Besserung und wir haben uns vorgenommen wieder mehr zu schreiben. Und es gibt ja auch Einiges zu berichten:

Eine Freundin von uns, Tamara, hat sich für den San Francisco Fashion Incubator beworben und ist Anfang des Jahres aufgenommen worden. Im März gab es eine Eröffnungsfeier und wir durften uns die Design Ateliers im Macy’s anschauen. Im Herbst gibt es dann eine Show auf der die Arbeit der Designer vorgestellt wird. Hoffentlich sind wir dann wieder eingeladen!

Seid Anfang des Jahres sind wir Mitglied in einem kleinen Dinner Club. Initiiert wurde der Club von Iris und Dustin, die sich vorgenommen hatten endlich mal mehr zu kochen. Wir sind 4 Paare und (mehr oder weniger) jeden Monat kocht eines der Paare für die anderen. Im April waren Thomas und ich an der Reihe und wir haben eine kulinarische Tour durch Europa veranstaltet. Wir sind mit Cava und Spanish Lamb Meatballs gestartet, bevor es nach Frankreich ging mit einer Soupe aux Crepes. Zum Hauptgericht gab es Fleisch im Blätterteigmantel an Spinat, Pilzen und Möhren und zum Dessert Limoncello Tartuffo aus Italian – natürlich alles selbst gemacht.

Am nächsten Tag haben wir dann Alex vom Flughafen abgeholt, die uns für eine Woche besucht hat. Leider war das Wetter nicht so toll in San Francisco, aber ein Tag in der Sonne im Weincountry hat uns entschädigt für den Regen. Alex hat dafür ein ganz besonderes Spektakel mitbekommen: ein Gewitter! Klingt jetzt nicht so aufregend, aber es war “A night to remember”, da es hier nur ganz selten Gewitter dieser Art gibt. Die Bilder sehen schon beeindruckend aus, finde ich:

Mittlerweile scheint die Regenzeit vorüber zu sein und wir haben ein paar sehr warme und sonnige Tage. Da trifft es sich gut, dass wir jetzt endlich einen mini-Balkon und einen Garten haben. Da Thomas sehr, sehr viel arbeitet und ich intensiv nach einem Job suche, dachten wir uns, das ein kleiner Ausflug mal wieder gut wäre: am nächsten Wochenende geht es nach New York! Der nächste Blogbeitrag ist sicher!

3 Antworten to “Regenzeit”

  1. eva | 1/05/12

    Endlich!!!!!
    Wieder was los bei Euch im Blog.
    Übrigens: Die Tischdeko mit der Holzeisenbahn is der Oberknall. Natürlich passt es gut zum Thema der “kulinarischen Reise” (falls das so gedacht war), aber auch so gucke ich mir das sofort ab. Das passt bei uns auch total gut in die Bude.
    Ansonsten viel Spass weiterhin in Eurem Leben und wir freuen uns auf viel Neues von Euch!

  2. Kathrin | 2/05/12

    Yeah, unsere treueste Kommentatorin ist wieder da!! Tischdeko war natürlich abgestimmt:)

  3. Thomas | 3/05/12

    Darf ich noch kurz anbringen, dass das Thomas the Train ist!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.