Hauptseite   Über uns   Kontakt

Big Sur

8. October von Thomas | Einsortiert unter Trip.

Wie ja im letzten Blog Beitrag versprochen, gibt’s nun etwas Text und ganz viele Bilder von unserem Kurztrip nach Big Sur. Der ist inzwischen leider auch schon wieder drei Wochen her. Kathrin hatte mich Freitags bei der Arbeit abgeholt und wir sind dann noch knapp zwei Stunden weiter in den Süden gefahren — dort haben wir dann im uhrigen Hotel “Deetjen” eingecheckt, und zwar in der “Chateau Fiasco”..

Trotz des Namens haben wir uns aber doch ganz wohlgefühlt und nach einem sehr leckeren Abendessen ging’s dann auch schon in’s Bett.

Am nächsten Morgen haben wir uns erstmal in der “Big Sur Bakery” gestärkt, wir hatten nämlich einiges vor. Übrigens war dort auch der einzige Ort in ganz Big Sur, an dem wir zumindest etwas Handy-Empfang hatten :) ..

Direkt danach ging’s zum Julia Pfeiffer Burns State Park. Wir hatten uns fest vorgenommen einen ordentlichen “Hike” zu machen, allerdings waren nur die kurzen Strecken freigegeben, und so waren wir schon nach knapp einer Stunde fertig. Allerdings haben wir einen Superblick auf den “McWay Falls” bekommen.

Später am Samstag haben wir noch einen zweiten Trip gemacht. Diesmal gab’s dann noch ne’ bessere Aussicht. Da konnte ich natürlich mit dem neuen Panorama-Feature des iPhone’s richtig Steil gehen. Abend’s haben wir dann mal wieder lecker gegessen und – siehe das letzte Bild von Kathrin – getrunken.

Nachdem wir am Samstag nur so kleine Wanderungen gemacht hatten, wollten wir es am Sonntag richtig wissen. Wir hatten uns einen 5-Mile-Hike rausgesucht, allerdings komplett unberücksichtigt gelassen, dass es ja dabei immer weiter nach oben ging. Hinter jedem Hügel, denn wir hochgekraxelt sind, ist immer nur noch ein weiterer Hügel aufgetaucht und es hat schon einen Grund, dass auf den späteren Bildern keiner mehr lachen zu sehen ist. Ach ja, es war natürlich auch zur Mittagszeit und recht heiß, hatte ich das schon erwähnt? Naja, Abend’s haben wir drüber gelacht und uns über die recht gelungenen Bilder gefreut :) ..

Tags: ,

4 Antworten to “Big Sur”

  1. Katja | 8/10/12

    wow – wunderschön!!!

  2. tobi | 9/10/12

    Eine echt schöne Gegend. Wahnsinn was da landschaftlich so geht.

  3. Anita | 9/10/12

    Wunderschön! Besonders das kuschelige Hotelzimmer hätte mir gefallen!

  4. eva | 16/10/12

    Grandios! Also der Wahnsinn. Ich bringe das gar nicht mit meinem Bild von Eurer Gegend zusammen. Wenn wir zwei Stunden fahren sind wir im Sauerlan. Da siehts genauso aus wie hier in Köln. :)

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.