Hauptseite   Über uns   Kontakt

Verlieb, verlobt, verheiratet!

28. October von Kathrin | Einsortiert unter Festliches, Freunde, Trip.

Nach all der Zeit in San Francisco gibt es immer noch einige “firsts”. Am letzten Wochenende haben wir Iris’ und Dustin’s Hochzeit in Carmel gefeiert und Thomas und ich waren Teil der “bridal party”. Thomas war einer von Dustin’s groomsmen und ich war bridesmaid. Die Hochzeit fand auf der Holly Farm in Carmel statt und da einige Gäste aus Europa und Japan kamen, starteten die Festlichkeiten schon am Donnerstag Abend mit einer Bacherlorette/Bachelor Party. Für eine gute halbe Stunde sah es allerdings so aus, als wenn wir die Hochzeit absagen muessten. Nicht weil es sich Iris oder Dustin anders überlegt hatten, sondern weil Dustin’s dreijähriger Neffe nicht mehr aufzufinden war. Die Farm ist (leider) riesig und es gab jede Menge Möglichkeiten für Kinder sich zu verstecken. Fast 20 Leute haben nach dem Jungen gesucht und die Mutter wurde immer verzweifelter. Zum Glück tauchte der Kleine aber wieder auf (wahrscheinlich war er irgendwo eingeschlafen und hat sich dann erschrocken, dass alle nach ihm rufen). Wir Mädels haben danach auf der Holly Farm in der Banana Cabana gefeiert und die Jungs haben sich in einem Restaurant getroffen. Nach der Bachelorette/Bachelor Party haben wir uns alle am Strand zu einem Lagerfeuer und einer amerikanischen Spezialität getroffen: Smores (angebrannter Mäusespeck mit Schololade zwischen einem Keks)! Lecker!

Am nächsten Tag fand das Rehearsel statt. Die bridal parties sind in den USA meistens etwas groesser (7 bridesmaids und 7 groomsmen) und damit jeder weiss wo sie/er hinlaufen und stehen muss, wird am Tag vor der Hochzeit geübt. (Genützt hat es leider nicht viel.) Den Abend haben wir dann mit hawaiiainischen Kostümen und Square Dancing ausklingen lassen. Eine etwas wilde Mischung, hat aber Spass gemacht.

Am Samstag war es dann endlich soweit: wir haben uns alle rausgeputzt, die Braut sah wunderschön aus, der Brautigam ebenfalls, sogar Monkey (der Hund) sah “festlich” aus. Unser Freund Ryan ist Pastor und hat die beiden getraut. Iris und Dustin’s “vows” waren wirklich wunderschön und wir haben alle einige Traenen verdrückt.  Nach der Trauung ging es zur Reception und zum Abendessen. Die bridal party ist nochmal zusammen eingezogen und wurde dem Rest der Gäste vorgestellt. Sehr offiziell! Das Essen war auf jeden Fall kürzer als in Deutschland (nächstes Mal den Teller vollladen), aber sehr unterhaltsam, da die Familie, der “man of honor” und die “maid of honor” Reden gehalten haben. Besonders schön war die Rede vom “man of honor”, der eine Kette zurueckgegeben hat, die er vor 12 Jahren von Iris bekommen hat, um auf Dustin aufzupassen während sie zum Studium im Ausland war. Schnüff!

Thomas und ich dachten, dass es doch schoen wäre auch einige “deutsche” Traditionen auf der Hochzeit zu haben. Wer vor vier Jahren auf unserer Hochzeit war, sieht auch was ich meine (danke, für die Inspiration).

3 Antworten to “Verlieb, verlobt, verheiratet!”

  1. eva | 28/10/12

    Oh! Das ist aber mal ein Aufriss gewesen ;)))
    Und Ihr seht auch sehr süß aus. Konnte man wählen, ob man die grüne oder die gelbe “Kombi” wählt (bei den Frauen)?

  2. Anita | 29/10/12

    Wie romantisch!

  3. Kathrin | 4/11/12

    Ja, wir Frauen durften wählen zwischen “Iceblue” und gelb. Iris war eine sehr entspannte Braut:)

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.