Hauptseite   Über uns   Kontakt

Das ging schneller als gedacht…

29. October von Kathrin | Einsortiert unter Freunde.

Denn gestern (Dienstag) haben wir tatsächlich schon den Mietvertrag zu unserer ersten Wohnung in den USA unterschrieben! Am Montag hatten wir uns eigentlich noch zwei weitere Wohnungen angesehen, wir konnten dabei aber nur schwer verheimlichen, dass beide ziemlicher Mist waren. Eine der beiden Wohnungen lag sogar gegenüber einem Knast – es sah zumindest aus wie ein solcher.

Der Vermieter hat uns dann erzählt, dass in dem Gebäude Münzen geprägt werden und es deshalb so gut bewacht ist. Von innen konnte die Wohnung mit rein gar nichts punkten, so dass wir uns schnell wieder verabschiedet haben. Die zweite Wohnung war im ersten Teil (zwei Schlafzimmer und ein Bad) ein ziemlich dunkles Loch und im zweiten Teil (Küche und Wohnzimmer) ein ziemliches dreckiges Loch. Die dicke Katze der Mieter war wohl noch das Sauberste. Bloß schnell weg!

Zum Glück hatte sich in der Zwischenzeit Gabriella, die Hausverwalterin der schönen, renovierten Wohnung gemeldet, und uns gebeten nochmal vorbeizukommen. Nach einer erneuten Besichtigung stand fest: Hier wollen wir wohnnen! Aber die Miete war uns noch etwas zu hoch und wir wollten ein bißchen feilschen – deshalb haben wir ihr gesagt, wir müssten noch eine Nacht darüber schlafen und würden ihr tags drauf (also Dienstag) Bescheid geben. Daraufhin ist sie uns mit der Miete noch etwas entgegen gekommen und wir konnten uns am Abend nochmal Gedanken über alles machen. Gedanklich waren wir aber schon längst eingezogen…

Am nächsten Morgen haben wir noch ein Bankkonto (bei der hoffentlich richtigen Bank) eröffnet und sind dann wieder zu Gabriella gefahren. Sie ist ein wirklich sehr netter und unheimlich pragmatischer mexikanischer Wirbelwind. Da sie zwischendurch 1000 andere Dinge erledigt hat, hat die Unterzeichnung des 13-seitigen Vertragswerkes zwei Stunden gedauert. Sie hat uns fast jeden Absatz erklärt und wir haben immer nur freundlich genickt ;) .. Dann konnten wir endlich unterschreiben! Ein feierlicher Moment den Gabriella mit einem Foto für uns festgehalten.

Wir sind Mieter in den USA!!!

P.S.: Die neue Adresse findet ihr unter “Kontakt”.

Tags:

7 Antworten to “Das ging schneller als gedacht…”

  1. Steffi | 30/10/08

    Glückwunsch! Wie schön! Wir warten dann auf die ersten Fotos …

    Wann ist der Einzugstermin?

  2. Katja | 30/10/08

    ui, ich hoffe, es ist auch ein plätzchen für mich – äh besucher – frei ;)

  3. tobi | 30/10/08

    Wow! Herzlichen Glückwunsch. Das ging wirklich schnell.

  4. eva | 30/10/08

    Geil!!!!!
    Ja dann steht einem happy halloween ja nix mehr im Weg!!!!
    Super – und wenn ich das richtig sehe, habt ihr auch so schöne alte Kastentüren? Oder is das die Bude von Gabriella?
    eVa!

  5. Peter | 30/10/08

    Herzlichen Glückwunsch,

    das ging ja wirklich schnell.
    Wann findet denn die Einweihungs-Party statt. ? ;)

  6. Kathrin | 30/10/08

    Wir ziehen am Freitag ein, wenn alles gut geht! Am Nachmittag wird dann das Bett geliefert, so dass wir nach der Halloween-Party direkt ins rein fallen können. Die Frau im Möbelladen hat sich aber auch extra nochmal erkundigt, ob sie wirklich an Halloween liefern sollen!!

  7. Anja und Christian | 2/11/08

    Hallo Ihr beiden, da ist man eine Woche nicht online und es passiert so viel bei Euch!!! Glückwunsch zur neuen Wohnung. Ist ja total süß, dass Eure Familiy am Flughafen als Überraschung gewartet hat :-)
    Tja, wenn die einzige Tochter auswandert…! Ich hab leider erst gestern unsere Postkarte eingeworfen. Hoffentlich bekommt Ihr die Karte dennoch irgendwie. Liebe Grüße

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.