Hauptseite   Über uns   Kontakt

Schöner Wohnen

14. November von Kathrin | Einsortiert unter Freunde.

Gestern wurde mal wieder ein Möbelstück geliefert. Diesmal wollte mich allerdings niemand übers Ohr hauen. Anstandslos wurde das gute Stück in die Wohnung geschleppt und ich musste keine Extra-Gebühr zahlen. Vielleicht machen das nur die IKEA-Speditionen? Denn diesmal waren wir bei “Crate and Barrel”, um Möbel zu kaufen.

Im Unterschied zu IKEA gab es beim Aufbauen auch kein Gefluche: Einfach nur vier Beinchen in die Tischplatte drehen und fertig ist meinen neuer Schreibtisch! Den Stuhl haben wir aus einem Laden der “Mickey’s Monkey” heißt, dort gibt es allerhand Gerümpel von Omas Dachboden. In Möbelgeschäften auf der Fillmore Street werden solche Sachen als Vintage bezeichnet und kosten ein halbes Vermögen. Wenn es finanziell nicht gut laufen sollte, dann hau ich in den Stuhl noch ein paar Macken und verkaufe ihn für 800$!

Auf der Suche nach Möbelgeschäften bin ich auf die Website Apartment Therapy gestoßen. Hier gibt es eine Fülle von Tipps zu Einrichtungshäusern und Möbel- und Flomärkten. Lustig fand ich auch die Haus-Touren. Wenn ihr selbst gerade umzieht oder Lust auf ne neue Deko habt, dann schaut mal hier: Top House-Tours.

Tags: , ,

3 Antworten to “Schöner Wohnen”

  1. Eva | 23/11/08

    Nur weil wir eben drüber gesprochen haben: Hier ist ein Kommentar für Kathrins Artikel: Na? habt ihr den Teppich? ;)

  2. Kathrin | 23/11/08

    Leider nicht! Der Teppich war zwar da, aber irgendwie ist er im Aufzug steckengeblieben. Voll blöd, jetzt müssen wir gleich nochmal hin und hoffen, dass der Aufzug unten angekommen ist!

  3. Eva | 23/11/08

    Hallo?!!!? ;)

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.