Hauptseite   Über uns   Kontakt

Der 9-11 Teppich

7. February von Thomas | Einsortiert unter Freunde.

Alameda Flea MarketLetzten Sonntag waren wir erneut auf dem Alameda Flea Market, der ja schonmal für einen besonderen Fund gut war. Eigentlich waren wir auf der Suche nach Stühlen für den Wohnzimmertisch oder einem kleinen Bücherschränkchen für Kathrins GMAT-Unterlagen, diesbezüglich waren wir aber leider erfolglos. Statt dessen durften wir uns über eine andere.. naja.. sagen wir “Kuriosität” wundern…

Nämlich diesen wunderschönen Teppich:

9-11

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, welche Position der Teppich-Knüpfer mit seinem Werk einnimmt; geht es ihm darum zu zeigen wie “super” das mit 9-11 war, oder verurteilt er die Taten dieses Tages? Die Friedenstaube deutet ja darauf hin, dass er Frieden haben will, ansonsten ist die Darstellung aber eher martialisch, z.B. die Rakete die abgeschossen wird oder der Flugzeugträger (?) im unteren Bereich.

Auch die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig, z.B. fehlt beim Wort “September” das “e” und das Wort “Missile” ist doch schon ziemlich stark verunglückt. Richtig rätselhaft ist aber der Satz rechts-oben; The Terrors were in the American Afghanistin..? Hmm..

Irgendwie war das alles sogar noch verstörender, als das Beckett-Theaterstück, welches wir vor einigen Wochen angetan haben!

Tags: , ,

2 Antworten to “Der 9-11 Teppich”

  1. Anita | 7/02/09

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Tja………. dazu fällt mir trotz langen Überlegens überhaupt nichts ein. Weil ich aber gern wieder mal meinen Senf zu euren Beiträgen abgeben wollte, sage ich nur: seltsam, seltsam. Oder, um es positiv auszudrücken: sehr interessant!

  2. Eva | 7/02/09

    Allerdings!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.