Hauptseite   Über uns   Kontakt

Letzte Infos vor dem Abflug

23. February von Kathrin | Einsortiert unter Besucher, Freunde.

In einer Woche schon steht der erste unserer Gäste am Flughafen! Noch regnet es hier in Strömen, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass es ab dem 1. März nur noch Sonnenschein geben wird, sodass die Gäste sich hier richtig wohl fühlen..

Das Gästebett haben wir letzte Woche aufgebaut und ganz ohne Tine-Wittler’s Software die beste und platzsparendeste Möbelanordnung für den Raum gefunden. Jetzt haben wir noch ausreichend Stühle besorgt und fast hätten wir einen Wohnzimmertisch gehabt. Wir haben uns ca. 500 verschiedene Modelle angesehen, bis uns endlich eines zusagte! Allerdings mussten wir noch einige Wochen warten, da es aus einem anderen Geschäft geliefert werden muss, aber auf ein paar Wochen kam es jetzt auch nicht mehr an. Am Donnerstag letzter Woche stand der UPS-Mann dann vor unserer Türe! Super! Aber als wir den Tisch aus dem Karton heben, sehen wir es schon: er ist an einer Ecke schwer beschädigt. Mist! Jetzt steht er hier noch ein paar Tage rum, bis er wieder abgeholt wird. Den nächsten gibt es erst im Mai…

Aber eine andere Sache konnten wir am Samstag erledigen: In der Küche gibt es eine große Einbuchtung in der Wand (direkt über dem Tisch) und wir wollten die Lücke gerne mit einer Schiefer-Tafel füllen. Die handelsüblichen Tafeln waren aber alle viel zu klein. In einem Bastelladen konnte uns geholfen werden: Es gibt eine Art Lack, den man auf eine Holzplatte (unbehandelt!) streicht und dann kann man darauf mit Kreide schreiben. Noch schnell einen Rahmen drum und fertig ist unsere neueste Errungenschaft:

Jetzt sind wir wirklich gut aufgestellt für die nächsten Wochen!

Liebe Gäste, bitte schreibt uns doch noch auf was ihr Lust, Hunger oder Durst habt! Ihr reist zwar nicht zur Haupttouristenzeit, trotzdem sollte man einige Sachen vorbestellen, wie z.B. Tickets für einen Besuch auf Alcatraz!

Tags: , ,

3 Antworten to “Letzte Infos vor dem Abflug”

  1. Eva | 25/02/09

    Das sieht ja toll aus mit der Tafel….
    Und bezüglich des Tisches: Frag mal Mama und Papa – die haben bereits den vierten Tisch oder so, weil immer wieder was dran war. Das geht seit vielen Monaten so!

    Ansonsten: Heute ist Aschermittwoch und ab heute nehmen wir wieder am echten Leben teil und sind auch wieder zu erreichen.
    War ein schönes Jahr Karneval – leider ohne Euch….. ;(

  2. Marita Pohlkamp | 28/02/09

    Es ist tatsächlich so, wie Eva scheibt.Zur Zeit steht der
    vierte Tisch wieder im Möbelladen, weil eine beschädigte
    Stelle ausgebessert wird. Sollte uns das Ergebnis nicht
    überzeugen bekommen wir Tisch Nr. 5 geliefert…….
    Ihr seht, ihr steht nicht alleine mit eurem “Tisch-Problem”.

  3. Kathrin | 1/03/09

    Ich hab letzte Woche nochmal mit dem Möbelladen gesprochen und aufeinmal ging es doch: Sie haben uns schon Freitag einen neuen Tisch geliefert. Obwohl die Verpackung noch übler aussah als beim letzten Mal, sah er dieses Mal zufrieden stellend aus! Ich drück die Daumen für Nr.4!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.