Hauptseite   Über uns   Kontakt

Timo’s erste Tage in San Francisco

3. March von Kathrin | Einsortiert unter Besucher, Freunde.

Am Samstag konnten wir endlich unseren ersten Gast vom Flughafen abholen: Timo kam von einer Konferenz in San Diego und legt für ein paar Tage einen Zwischenstopp in San Francisco ein. Allerdings wäre daraus beinahe nichts geworden, da am Flughafen in San Diego keine Reservierung für ihn vorlag. Die Schuldfrage wird zu Hause noch geklärt…

Aber zum Glück ist alles gut gegangen und Timo stand pünktlich am Flughafen. Schnell noch das Gepäck geholt und schon ging es in unsere Stadt! Erstmal ein leckeres Frühstück in unserer Lieblings-Boulangerie. Gut gestärkt war Timo bereit für die nächste Etappe: den Wochenendeinkauf (den hatten wir vorher nicht mehr geschafft).

Nachdem wir Gepäck und Einkäufe zu Hause verstaut hatten, haben sich Timo und Thomas auf den Weg zum Twin Peaks gemacht. Von diesem Hügel aus (der von den Indianern “Die Brüste des Mädchens” genannt wurde) hat man einen tollen Blick über die Stadt und kann sich ersteinmal orientieren.

Danach ging es “runter” zu den Crissy Fields. Dies ist eine Art Küstenstreifen östlich der Golden Gate Bridge. In mehreren Kriegen diente dieses Areal als Landeplatz für Schiffe und Flugzeuge. Seit einigen Jahrzehnten gehört es aber zum Golden Gate National Park und das Gebiet konnte sich erholen. Heute leben hier unzählige Vogelarten und es ist zum Liebelingsziel von Anglern, Joggern, Spaziergängern und Picknickern geworden. Mit etwas Glück kann man hier auch Seehunde beobachten.

Nach einem wärmenden Kaffee ging es noch zu einem Aussichtspunkt auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge und Timo hat damit für den ersten Tag einen Rundumblick über die Stadt bekommen!

Leider, leider ist das Wetter nicht so gut und am Sonntag hat es fast ohne Ausnahme geregnet. Deshalb mussten wir uns auf “drinnen” konzentrieren. Aber auch hier hat San Francisco einiges zu bieten: Zu dritt haben wir uns auf den Weg zur Academy of  Science gemacht. Diese altehrwürdige Institution hat im Sommer 2008 nach mehrjähriger Renovierungszeit wieder seine Türen geöffnet. Es liegt übrigens mitten im Golden Gate Park (nicht weit entfernt vom Tatort unserers letzten Erlebnisses). Das Gebäude wurde nach den neuesten ökologischen Standards gebaut und hat u.a. ein Living-Roof. Innen beherbergt es ein Planetarium, einen Regenwald, eine riesige Unterwasserwelt und ein naturhistorisches Museum. Und ein kleines Restaurant mit sehr leckerem Schokokuchen.

Zwar hatten viele Leute an diesem Tag die Idee die Academy of Science zu besuchen (zwischendurch musste man über ein Heer von Kinderwagen steigen), aber wir hatten einen tollen Tag. Das Highlight war wohl die Vorführung im Planetarium: Die gesamte Kuppel war ein Bildschirm und da wir sehr weit oben saßen hatte man das Gefühl, das man mitschwebt bzw. runterfällt. Sehr beeindruckend:-)

Am Abend hat uns Timo dann zum Essen in ein schickes französisches Lokal eingeladen.  Ein toller Abschluss!

Tags: , ,

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.