Hauptseite   Über uns   Kontakt

Loss due to war

18. February von Thomas | Einsortiert unter Freunde, Verschiedenes.

Bombed CarWie ihr euch vorstellen könnt, sind wir seit gestern noch ein Stück mehr beschäftigt; Kreditkarte sperren, Telefon sperren, Schlüsseldienst, Polizeibericht, etc.. Heute wurde schon die neue Scheibe eingesetzt und man sieht dem Auto seine “Vergangenheit” nicht mehr an. Jetzt geht es uns drum herauszufinden, ob die Versicherung auch die Gegenstände ersetzt, die aus dem Auto geklaut wurden.. 

Und es scheint, als hätten wir versicherungstechnisch auf’s richtige Pferd gesetzt, denn laut Versicherungspolice haftet die Versicherung auch für Gestohlenes. Zumindest solange der Diebstahl nicht auf Krieg zurückzuführen ist:

war

Okay, vielleicht ist diese Klausel ganz normal und findet sich auch in allen deutschen Verträgen, ich weiss es nicht! Aber komisch finde ich es schon, denn die Police liefert weiter vorne auch eine ziemlich detailierte Erklärung, was Krieg ist und was nicht.

Im Moment habe ich das Gefühl, das ist “typisch USA” ;) ..

Tags: , ,

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.