Hauptseite   Über uns   Kontakt

Oster-Update

13. April von Kathrin | Einsortiert unter Verschiedenes.

Seit einiger Zeit sind ja hauptsächlich andere auf unserem Blog zu Wort gekommen. Da wir aber seit letztem Donnerstag “besuchsfrei” sind, geben wir mal wieder ein Update. Um es gleich vorweg zu nehmen, Ostern ist hier keine große Sache. Es gibt keinen Feiertag, die Kirchen sind nicht überfüllt, den Papst hört keiner und die Supermärkte haben nur einen winzigen Bereich für Österliches reserviert. Die niedlichen Karten von Eva und Tobi waren unser Osterhöhepunkt. Wie wir ansonsten das Wochenende verbracht haben, könnt ihr jetzt hier lesen!

Wie schon im letzen Beitrag angedeutet, hat uns eine kleine Katastrophe erwischt: Gemeinsam mit Alex wollten wir einen Ausflug in die Marin Headlands unternehmen. Leider kamen wir nicht weiter als kurz hinter den zweiten Brückenpfeiler der Golden Gate Bridge. Aus irgendeinem Grund hatte sich dort ein Rückstau gebildet und wir haben das Ende des Staus zu spät gesehen. Trotz Vollbremsung sind wir in das Auto vor uns gefahren! Der Aufprall war ganz schön krass: es rummste und schepperte und die Airbags wurden ausgelöst! Damit hatte keiner von uns Erfahrung und für einen kurzen Moment dachten wir unser Auto ist in Brand geraten. Aber es waren zum Glück nur die Airbags, die den Staub und Gestank verursacht haben. Also, haben wir uns aus dem Auto herausgepellt und uns erstmal versichert, dass niemand verletzt ist. Im Auto vor uns saßen vier ältere Damen und Herren – ebenfalls unterwegs zu einem Wochenendausflug. Nach wenigen Minuten war schon die Polizei da und hat unser Auto aufgeladen und zum nächsten Aussichtspunkt geschleppt. Wir sind langsam rübergelaufen und haben versucht zu begreifen, was da gerade passiert ist. Die andere Unfallpartei hatte nur einige Beulen und Schrammen und konnte bequem weiterfahren (nachdem wir die Daten ausgetauscht hatten). Wir hatten nicht so viel Glück: unser Auto sah sehr mitgenommen aus und so mussten wir auf den Abschleppwagen warten. Wir haben uns dann entschieden kein Taxi zurückzunehmen, sondern wie viele andere an diesem sonnigen Tag auch, über die Brücke zu laufen!

Während dieses langen Spaziegangs konnten wir uns etwas beruhigen und wir haben versucht den Tag einigermaßen normal zu beschließen. Vielen Dank an dieser Stelle an Alex, die uns nach allen Kräften und trotz eigenem Schock so unterstützt hat!!!

Drei Tage später dann der nächste Schock: der Schaden an unserem Auto ist so groß, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Auf Deutsch: ein Totalschaden! Wir hatten unser Auto so gerne und waren so zufrieden damit und nach nur vier Monaten können wir es veschrotten! Was für ein Mist!!!

Tja, leider hieß das auch, dass wir uns wieder auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz machen mussten.Ihr habt unsere Horrorgeschichten vom letzten Mal bestimmt noch im Ohr. Wir hatten also absolut keine Lust uns wieder auf diesen Marathon einzulassen, aber eine Wahl hatten wir nicht. Mit einem ziemlichen unguten Gefühl ging es heute (Sonntag) wieder Richtung “Autohändler unseres Vertrauens”. Zumindest wussten wir diesesmal  genau was wir wollten. Mit unserer Unfall-Story konnten wir uns etliche Mitleids-Punkte sichern und wurden auch ansonsten positiv überrascht: Es gab schon mal einen 750 $-Rabatt (so ne Art positive Abwrackprämie?) und weil wir jetzt zum zweiten Mal ein Auto kaufen (Juchuh!) einen Treuerabatt von 500 $. Diesesmal kannten wir das Verhandlungs-Spiel und haben ziemlich gut performed (ich, als böser Bulle hatte fast nichts zu tun). Und als Thomas dann noch angemerkt hat, dass das Geschäft zur Zeit wohl nicht sooo gut läuft (wir waren in 4,5 Stunden die einzigen Interessenten), sind wir uns ziemlich schnell einig geworden. Das war dann doch überraschend, aber auf einmal machte der Händler so ein tolles Angebot (noch unter dem Preis, den wir vor vier Monaten bezahlt haben), das wir zugeschlagen haben. Wir haben uns zwar selbst etwas über unsere Entscheidungsfreude gewundert, aber die Alternativen waren ja recht überschaubar. Obwohl wir uns bei diesem Autokauf sehr professionell verhalten haben, hoffen wir doch, dass es bis zum nächsten noch sehr lange dauert!

Fröhliche Ostern!

Tags:

6 Antworten to “Oster-Update”

  1. Rhaban | 13/04/09

    Oh Mann. Echt Glück gehabt.
    Aber Du hast dezent verschwiegen, wer gefahren ist ;-)
    Was für ein Auto habt Ihr denn gekauft? Jetzt sag bitte nicht “ein Rotes”.
    All the best

  2. Nesrine | 16/04/09

    oh man, ich hatte ja keine Ahnung. das hört sich schon schlimm an. andererseits, was für ein Glück, dass Euch dreien nichts passiert ist…und auch wenn ostern vorbei ist, lobet den Herrn!

    kathrin, schreibe dir bald ein update, versprochen.. aber kurz vorweg: eltern wieder in the house, freund kommt zur vorstellung am WE und flug am mo nach Marokko..unterdessen abgabefrist bei frau hartmann ;)

    Seid gedrückt
    nesrine

    P.S. wie sieht das neue auto aus?

  3. Kathrin | 17/04/09

    Wir fahren jetzt einen schicken blauen Schlitten! Ansonsten keine Experimente!
    Viel Erfolg mit all deinen Vorhaben:-)

  4. Eva | 19/04/09

    … und euch ist nix passiert -bis auf den Schreck?

  5. Rhaban | 21/04/09

    Du bist die Marke und das Modell noch schuldig ;-)

  6. Kathrin | 21/04/09

    Ach so, ich dachte, das kennt ihr schon: Nissan Versa!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.