Hauptseite   Über uns   Kontakt

Die letzten Tage..

30. May von Thomas | Einsortiert unter Freunde, Trip, Uncategorized.

Bay BridgeIch gebe es zu, ich vernachlässige den Blog leider total. Kathrin hält hier tapfer die Stellung, während ich alles mögliche mache, nur nicht euch an meinem Leben teilzuhaben. Nun ist in den letzten Tagen aber doch so viel passiert, dass ich nach über einem Monat Blog-Abstinenz mal wieder in die Tasten hauen muss..

Lake Tahoe

Ein wichtiges Event war mein 34. Geburtstag – der erste auf amerikanischen Boden – den ich letzten Donnerstag erleben und letzten Samstag mit Freunden feiern durfte. Am eigentlichen Geburtstag hatte ich mir frei genommen um mich mit Kathrin und meiner Mutter (siehe unten) recht früh ins Auto zu setzen und zum Lake Tahoe zu fahren. Das stand schon länger auf unserem Plan, da eigentlich jeder San Franciscaner schon einmal dort war; im Sommer zum abhängen und im Winter zum Skifahren (und abhängen).

Lake Tahoe liegt etwa vier Stunden von SF entfernt, an der Grenze zu Nevada (für viele also auch ein Ausflugsziel zum “zocken”), für Amerikaner also ein Katzensprung und genau richtig für einen Tagesausflug. Für uns war es dann doch ganz schön anstrengend, da wir ca. doppelt so lang im Auto saßen als am Strand. Wie dem auch sei; der See ist ein echtes Naturschauspiel und wir haben den Tag auf jeden Fall genossen!

Geburtstagsfeier

Samstags hatten wir dann volles Haus, denn meine Geburtstagsparty stand an. Es gibt drei komische Eigenschaften bei Amerikanern (zumindest bei denen die wir kennen):

  1. Fast notorische zu spät kommen
  2. In letzter Sekunde absagen
  3. Einfach ein paar Freunde mitbringen

Die letzten Punkte haben sich sozusagen “aufgehoben”, denn im selben Mass in dem Leute abgesagt haben, kamen dann unerwartete Gäste hinzu ;) .. Und das hat die Party jetzt nicht unbedingt schlechter gemacht!

Die Aufteilung war die übliche; Kathrin hat die eigentliche Party organisiert, während ich mich vorwiegend ums Essen (kochen und auch später konsumieren) gekümmert habe. Dass auch heute noch – eine Woche danach – der Kühlschrank voll mit “Left-Overs” ist zeigt, dass ich mich da ein wenig verschätzt habe. Zudem habe ich an dem Abend gelernt, dass in den USA ein Geburtstag meist ohne großartiges Essen abgeht, bzw. das Essen zumeist aus labrigen Chips und ein paar Salzstangen besteht und sich die meisten Gäste daher schon vorher die Wampe vollschlagen.

Besuch meiner Mutter

Wie schon erwähnt, war meine Mutter zugegen, als wir unsere kleine Tour zum Lake Tahoe gemacht hatten. Insgesamt zwei Wochen hat sie San Francisco und Umgebung genossen, was ja auch immer den Effekt hat, dass man selber ebensoviel sieht ;) .. So waren wir – neben den üblichen Verdächtigen und Lake Tahoe – auch wieder im Sonoma-Valley und haben dort den “Memorial Day” verbracht.

Alles sehr sehr schön ;) ..

So, die restlichen Geschichten spare ich mir mal für den nächsten Blog-Beitrag auf. Jetzt muss ich mich endlich mal auf alle Email melden, die ich zum Geburtstag bekommen habe – und die seit Tagen in meinem Postfach warten.

Ach und noch was: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tobi!

Tags: , , , , ,

2 Antworten to “Die letzten Tage..”

  1. tobi | 1/06/09

    Danke! Dir auch noch mal alles Gute.

  2. Uwe Langhammer | 2/06/09

    Hallo Kathrin und Thomas

    Der Kontakt-Button ist via Passwort gesperrt, daher vesuche ich es hier. Ich habe Euren Blog zu meinem Blog bei stern.de im Blogroll hinzugefuegt und hoffe das ist OK und in Eurem Sinn.

    http://www.stern.de/blog/66_american_venture

    Viele Gruesse aus Houston
    Uwe Langhammer

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.