Hauptseite   Über uns   Kontakt

San Francisco High Fidelity

16. May von Kathrin | Einsortiert unter Besucher, Freunde, Gastbeiträge.

Heute hab ich Alex musikalisch angehauchten Reisebericht bekommen und er hat mich nochmal an all die schönen Momente, Geschichten und Orte erinnert, die wir zusammen erlebt und gesehen haben! Vielen Dank für diesen etwas “anderen” Rückblick!

Nicht allen werden die Namen und Plätze etwas sagen, aber eine “Übersetzung” gibt es nicht. Da müsst ihr schon vorbeikommen und es selbst sehen und erleben! Ab jetzt werden auch wieder Anmeldungen für San Francisco-Reisen angenommen!

Und jetzt viel Spass beim Lesen und Mitsummen…

“Hello, San Francisco”

Ein Wort, das meine Reise nach San Francisco zu Kathrin und Thomas bestens beschreibt: abwechslungsreich.

Sitting on the dock of the bay” und “Streets of San Francisco” hießen mich nicht nur willkommen, sondern blieben auch die ganze Zeit über an meiner Seite.

Nach einer ausgiebigen Erkundungstour am ersten Tag bebte gleich am zweiten Tag die Erde und der Tisch in der Page Street tanzte.

Sonnetanken und dog watching am Washington Square, Kaffee trinken im Cafe Trieste, Yves Saint Laurent in kalifornischen Höhen, Katzen namens Schlitzi, „Down on Mission Street“ und up in Dolores liegt einem die Stadt zu Füßen, die meistbesuchten Orte „La Boulange“ und „Ambiance“, der seltener besuchte Palace of the Legion of Honor die atemberaubende Schnittstelle von Natur und Kunst.

Besonders Kathrin und Thomas hätte ich aber gerne ein Erlebnis mit Seltenheitswert erspart: noch seltener als ein Erdbeben in Kalifornien ist wohl ein Unfall auf der meistfotografiertesten Brücke der Welt. Dennoch überwiegt die Erleichterung darüber, dass wir drei den Rückweg ohne Auto, wenn auch mit Puddingbeinen, auf eigenen Beinen beschreiten können.

Der Song „Got the date on the Golden Gate“ bekam eine unerwartete Lebensnähe und das Wochenende beim zweiten Anlauf einen sonnigen Anstrich.

Kids, that’s how I met Kathrin and Thomas in San Francisco.

Nach Berlin mitgenommen habe ich den „Frisco Blues“,

Aber auch dann fällt mir noch ein Song ein:

„I’ve got a friend in San Francisco

When the whole world

Lets me down

I can always find some comfort

In this breezy little town

On a hill by the bay

Where the sea meets the sky

All my blues melt away

On a San Francisco High.”

Thanks for an awesome time in SF! I knew that this place must be awesome because awesome people live there!

Tags: , ,

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.