Hauptseite   Über uns   Kontakt

Jahrestag zum VP of Beef.de

10. September von Thomas | Einsortiert unter Arbeit, Freunde.

blog-update

Nachdem sich meine Mutter – zu Recht – beklagt hat, dass die Artikel auf diesem Blog nur noch Tröpfchenweise eintrudeln, will ich dem mal sofort entgegen wirken und melde mich an der Blog-Front zurück. Allerdings habe ich keine wirklich große Story, sondern nur drei Kleine.

· · ·

Anfangen will ich mal kurz mit einem Gruß an meine Liebste und unserem ersten Hochzeitstag, den wir am Sonntag haben feiern dürfen! Unfassbar, was das letzte Jahr so gebracht hat – und irgendwie will es einfach nicht ruhiger werden! Naja, wir haben am Sonntag aber nicht wirklich groß gefeiert, sondern uns mit ein paar Freunden getroffen um den überwiegenden Teil des Tages im Dolores-Park abzuhängen und zu grillen. Und wie immer bei so was, habe ich mir einen schönen Sonnenbrand abgeholt. War aber trotzdem schön=) ..

· · ·

Hiermit kündige ich an, dass mir bitte keine Mails mehr an meine alte Email-Adresse “thomas@beef.de” zu schicken. Der Grund? In einigen Tagen wird die Domain “beef.de” den Besitzer wechseln, dann also nicht mehr mir gehören! Als ich die Domain vor fast 10 Jahren angemeldet habe, wollte ich irgendwas “nerdiges” und kurzes haben. Was daran nerdig ist? Nun, auf dem Amiga gabs damals einige “magische” Werte beim Programmieren und einer war 0xDEADBEEF – und da mir das zu morbide war, wurde es dann also beef.de. Super wenn ihr das jetzt nicht verstanden habt, so war es ja von Anfang an gedacht =) ..

Vor einigen Wochen flattert nun eine Email in meine Mailbox. Ein sehr netter Chefredakteur von “Gruner & Jahr” klärt mich auf, dass der Verlag eine neue Zeitschrift auf dem Markt wirft; ein Kochmagazin für Männer mit dem viel versprechenden Namen “BEEF”! Derzeit gastiere der Internetauftritt der Zeitschrift noch unter der unbequemen Domain “sokochenmaenner.de“, so teilte man mir mit, und man würde gerne auf die verträglichere Domain “beef.de” umziehen. Und so kommt es, dass dort eben nicht mehr mein komplett veralteter Blog zu finden ist, sondern bald leckere Rezepte.. Und, ja, ein wenig Geld habe ich natürlich auch dafür bekommen =) ..

· · ·

Nachdem ich ja letztens vom erfolgreichen “Launch” der Firma gesprochen habe, gibt es gleich noch eine weitere Neuigkeit. Seit etwas zwei Wochen bin ich der neue “Vice President of Engineering” bei Dyyno. Könnt ihr euch natürlich erstmal nix drunter vorstellen, wie auch, gibt nicht mal einen Wikipedia-Eintrag dazu! Trotzdem ist ein “VP of Engineering” hier in den USA in jedem Softwareunternehmen vertreten. Im Endeffekt mache ich das selbe wie vorher – also also die komplette Entwicklung koordinieren, Software-Prozesse aufsetzen, die Technologie der Firma nach “außen” repräsentieren, selber in die Tasten hauen, etc. – nur habe ich jetzt einen hipperen Titel =) ..

Tags: , , , , ,

3 Antworten to “Jahrestag zum VP of Beef.de”

  1. eva | 10/09/09

    Schön wieder von Euch zu lesen – und dann mit so coolen Nachrichten.
    Wie schön das mit dem Vice-President (aber hattest Du nicht überlegt, dass nicht anzunehmen?). Congratulations!
    Wieviel 10000 Euro hast Du denn nun letztlich für die domain bekommen? Oder möchtest Du das nicht so öffentlich verkünden?

    Ich freue mich schon auf den Reisebericht von Nils und Sidonie.
    Liebste Grüße!

  2. Thomas | 10/09/09

    Ja, ich bin schon mal ein paar Wochen vorher gefragt worden, hatte da aber tatsaechlich abgelehnt, weil ich einfach nicht noch mehr Zeit in die Arbeit stecken wollte. Irgendwann ist mir dann aber klar geworden, dass ich halt den Job des VP schon lange mache, nur nicht den Titel habe (und das Gehalt =). Und das war dann auch der Grund die Befoerderung anzunehmen..

  3. Carmen | 14/09/09

    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich das mit dem Beef Kram natürlich gewusst habe! Und vergessen! So wie morgen wahrscheinlich schon wieder :o)

    Ich freu mich auch über deine Beförderung…aber arbeite nicht zuviel!!!!!!!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.