Hauptseite   Über uns   Kontakt

Tour durch Deutschland

30. December von Kathrin | Einsortiert unter Trip.

In den letzten Tagen haben wir über 1.500 Kilometer in Deutschland zurückgelegt und dabei wirklich einiges erlebt! Wir haben – wie es sich natürlich für die Weihnachtszeit gehört – übertrieben viel gegessen und ganz tolle Geschenke bekommen (Danke dafür!). Vor allem aber haben wir sehr viele sehr liebe Leute nach sehr langer Zeit wiedergesehen!

Dabei vergleichen wir natürlich ständig zwischen unserem aktuellen Trip in Deutschland und dem “Alltag” in San Francisco. Klar, es ist hier viiiiiiel kälter – der Temperaturunterschied am Ankunftstag lag bei über 30°C – dafür passt das Wetter besser zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt!

Kellner, Zugschaffner etc. gibt es natürlich in beiden Ländern, allerdings haben wir uns wohl schon zu sehr an die äußerst freundliche und zuvorkommende Art in diesem Gewerbe gewöhnt, den man in den USA ohne Ausnahme genießen darf. In Deutschland hingegen stoßen wir fast ausschließlich auf genervte, überforderte, und aggressive Angestellte – im besten Fall wird man in Geschäften und Cafés einfach ignoriert. Ich weiss, das ist das typische Klischee und wird ständig genannt, es ist aber wirklich erschreckend, wie deutlich das auffällt.

Weiter haben wir festgestellt, dass die Autobahnen kleiner sind (und die Leute hier auch nicht viel besser Autofahren), es leckere Vollkornbrötchen gibt, die Drogeriemärkte (dm!!!) viel schöner und billiger sind, und Thomas endlich wieder ein Mett-Brötchen essen konnte!

Der größte Unterschied sind aber natürlich die Freunde und Familie. Denn in den USA haben wir leider keinen täglichen Besuch von Jesper oder Leni, und wir können auch nicht so einfach mal unsere Eltern oder Geschwister besuchen, uns nicht so einfach auf einen Kaffee mit unseren langjährigen Freunden treffen. Und nicht mal die Emsdettener Weihnachtskapelle Spirits of Gflasch mit Front-Frau Fana gibt es in San Francisco zu sehen.. Schade!

So, hier einige Bildeindrücke aus dem ersten Teil unsere Tour durch Deutschland:

Tags: ,

12 Antworten to “Tour durch Deutschland”

  1. Anita | 31/12/09

    Danke ihr Lieben, die Tage mit euch waren wunderbar!

    Wir wünschen euch, wo immer ihr seid, einen guten Start ins Jahr 2010! Kommt gut wieder nach SF zurück (musstet ihr denn noch einen Extra-Koffer für die Geschenke kaufen????)! Wahrscheinlich vermissen wir euch jetzt noch mehr als vorher, denn jetzt wird es wohl ein bisschen dauern, bis wir uns wiedersehen…

    Aber trotzdem: Alles alles Gute für euch Beide im nächsten Jahr!!!!!

  2. eva | 1/01/10

    Nächstes Mal kommt bitte nicht bei uns vorbei… Ich finde es total traurig jetzt. Das Loch ist echt größer, wenn man da und dann wieder weg ist.
    Kommt doch zurück nach Deutschland – wir wollen auch alle immer freundlich zu euch sein und auch alle Dienstleister
    darum bitten ;)

    Frohes neues Jahr!

  3. Kathrin | 2/01/10

    Frohes neues Jahr!

    Wir sind vor ein paar Stunden in San Francisco gelandet. Haben sehr nette deutsche Dienstleister am Flughafen getroffen und koennen es uns jetzt wieder besser vorstellen zurueckzukommen!

  4. Carmen | 3/01/10

    Euch auch ein frohes neues Jahr!!!!!

    Wenn ich so die Einträge von Anita und Eva lese bin ich froh, dass wir uns nicht gesehen haben ;-)

    Ich freue mich dass ihr es in good old germany schön hattet und hoffe ich seid nicht allzu traurig jetzt wieder in SF zu sein.

    Und die Fotos sind klasse :o)

    Lieben Gruß und mögen sich alle noch offenen Wünsche im Jahr 2010 erfüllen (das gilt auch für alle fleißigen Mitleser)

  5. Marita | 3/01/10

    Schön, euch wieder heil in SF zu wissen.
    War die Zugfahrt und der Flug problemlos
    trotz des winterlichen Wetters?
    …..habt ihr im Flieger fleißig Krimirätsel
    gelöst???
    Für 2010 wünschen wir euch das, was ihr euch wünscht….
    und noch viel mehr.Bleibt gesund und schreibt (am
    liebsten täglich) weiter euren Blog.

  6. Kathrin | 4/01/10

    @ Carmen: Dir auch ein frohes neues Jahr! Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Wir hatten ein volles Programm – da muesst ihr wohl zu uns kommen!

  7. Carmen | 4/01/10

    @ Kathrin: ich werd Johannes mal ne Langzeittherapie zum Thema Flugangst nahelegen und solange darf ja noch geträumt werden :o)

  8. eva | 5/01/10

    @alle mit Flugangst:Das geht nicht in Langzeit. Das muss Ruck Zuck gehen. Glaub der Frau vom Fach: Rein ins Flugzeig und Panikanfall aushalten. Danach wirds besser.

  9. Carmen | 7/01/10

    @Eva: wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, aber Männer mutieren ja in bestimmten Situationen zu bockigen kleinen Kindern! Hatte da eher an so ne A-Team Nummer gedacht, quasi Vollnarkose a la B.A. wenn der ins Flugzeug muss! Werde weiter an dem Plan arbeiten

  10. Eva | 8/01/10

    Ein Plan is dann gut, wenn er funktioniert! ;)

  11. Nesrine | 18/01/10

    nächstes Mal will ich aber zum erlesenen Kreis gehören ;)

  12. Kathrin | 18/01/10

    @ Nesrine: Ja!!! Sorry, das es diesmal nicht geklappt hat!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.