Hauptseite   Über uns   Kontakt

A Glaserl Wein

16. March von Thomas | Einsortiert unter Freunde.

Inzwischen sind wir schon über 16 Monate in der Ferne und daher kommt es immer häufiger vor, dass wir jährliche Events schon zum zweiten Mal erleben (oder zum Dritten, so wie Kathrin’s Geburtstag) – so entwickeln sich wohl Traditionen =) .. Und am Wochenende war es daher mal wieder Zeit zum Russian River Wine Road Barrel Tasting zu fahren, auf dem wir schon letztes Jahr mit Lutz recht viel Spass hatten!

Kathrin hat zwar eigentlich gerade nur die Semester-Zwischenprüfung nächstes Wochenende im Kopf, aber mit viel Zureden und der Aussicht auf ein paar schöne Tröpfchen lies sie für einige Stunden von ihren Büchern ab. Wie schon beim letzten Mal konnte jeder von meiner “Wein-Alergie” profitieren, da mich dies natürlich als Fahrer qualifizierte. Und so machten wir – also Iris, Giulissa, Dustin, Kathrin, und ich – uns mit leichter Verspätung am Samstag um 11:00 auf den Weg in’s Sonoma Valley.

Erste Station war Balletto Vineyards, welche dann auch sofort den besten Wein des Tages anbieten konnten. Laut einhelliger Meinung war der “Gewürztraminer” besonders gut – ich kann nicht mitreden, hatte aber gut Spass an der amerikanischen Aussprache des Weines =) .. Der Laden selber bot eine eigenartige Mischung aus Lagerhalle und gemütlichen Weinlokal. Die DeLoach Vineyards waren dann schon stilsicherer, wenn auch weintechnisch nicht ganz vorne dabei.

Über die rustikalen  Russian River Vineyards und die Porter Creek Vineyards (inklusive knuddeligem Hund) ging es dann Richtung Healdsburg, wo wir ja vor einem Jahr mit Lutz – und kurz danach auch mit mal meiner Mutter – gestrandet sind. Ein nettes kleines Örtchen, welches ausschliesslich aus Weinläden zu bestehen scheint – unter anderem dem “Prohibition – Speakeasy Wine Club“, welchen Mann durch eine Telefonzelle betritt!

Im zentralen Park haben wir dann mit den letzten Sonnenstrahlen (ca. 20 Grad) diesen schönen Tag ausklingen lassen.

Tags: , ,

4 Antworten to “A Glaserl Wein”

  1. Anita | 17/03/10

    Hallo Thomas, da schreibst du nach fast 2 Monaten mal wieder einen Beitrag und keiner kommentiert… nimm’s nicht krumm! Das kommt bestimmt daher, dass alle euch das süße Leben natürlich gönnen, aber auch ein bisschen neidisch sind und keiner will’s zugeben.

  2. eva | 19/03/10

    Oder daran, dass wir hier zwar gestern auch zwanzig Grad und Sonne hatten, aber ansonsten alle die Magen und Darm Grippe ;)
    Liebe Grüße an Euch!

  3. Der Hamburger | 19/03/10

    Muss wohl gut gewesen sein – auf allen Bildern sind eure Gläser leer ;)

  4. Thomas | 19/03/10

    @Mutter: Tja, ich habe inzwischen einfach alle meine Freunde hier auf dem Blog vergrault und es ist nur noch Kathrin’s “Fan-Base” uebergeblieben. Ich bin’s also selber Schuld! Aber zum Glueck gibt’s noch ein paar Unerschrockene..

    @Eva: Autsch, das tut mir leid! Hoffe ihr seid auf dem Weg der Besserung?

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.