Hauptseite   Über uns   Kontakt

18 Monate

30. April von Thomas | Einsortiert unter Besucher, Freunde.

Vor einigen Tagen haben wir ganz unverhofft unser 1.5 jähriges San Francisco-Jubiläum gefeiert; wir saßen in einem Restaurant und plötzlich fiel es uns wie Schuppen von den Augen: 18 Monate ist es inzwischen her, dass wir den Sprung in die USA gewagt (und einige sehr intensive Monate erlebt) haben! Die Zeit ist wirklich schnell vergangen.. 

In vielen Bereichen ist es zum Glück ruhiger geworden; so steht derzeit keine Wohnungs- oder Autosuche auf dem Programm, um die Sicherheit meiner Arbeit muss ich mir auch gerade keine Sorgen machen, ebenso wenig darüber wie wir denn das Geld vom deutschen auf’s amerikanische Konto bekommen (obwohl inzwischen der umgekehrte Weg für einiges Kopfzerbrechen sorgt).

Andere (kleinere) Probleme sind noch da; trotz des täglichen Intensiv-Trainings verstehe ich die Leute hier sprachlich einfach manchmal nicht, noch immer fällt es mir schwer “Wortwitz” in mein Gelaber einfliessen zu lassen, viele Referenzen verstehe ich ebenfalls nicht (letztens wurde ich als “Little Mikey” bezeichnet, eine Ikone der amerikanischen Werbung) und so manche “amerikanische Ansicht” ist mir so fremd wie eh’ und jeh’. Und natürlich können wir uns nicht einfach in’s Auto setzen um die – immer größer werdende – Familie zu besuchen :( ..

Aber alles-in-allem sind wir noch immer mit der damaligen Entscheidung sehr zufrieden und fühlen uns hier sehr wohl – was sicherlich auch jeder Besuchen bestätigen kann, dem wir San Francisco stets “like a kid in the candy store” präsentieren. Zuletzt erst vor gut einer Woche, als Claudi & Andi für einen Tag hier waren. Ich bin mir sicher sie waren heilfroh als wir sie abends im Hotel abgeliefert haben, denn natürlich habe ich den Beiden das volle Packet aufzudrücken – obwohl sie schon knapp 24 Stunden auf den Beinen waren :) .. Es tat mir schon richtig leid, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten.

Aber es ist einfach so schön hier!

Tags: , ,

5 Antworten to “18 Monate”

  1. eva | 30/04/10

    Scheiße ja! Claudi und Andi!!! Deshalb auch die Abwesenheitsnotiz von Claudi auf meine mail, dass wir nun online “Buzz” zusammen spielen können, da wir das Spiel endlich erwerben konnten. Hatte aber schon geahnt, dass die beiden in Amerika sind.
    Vielleicht können wir ja mal am Wochenende einen Termin finden und mit Euch spielen. Schön in der Nacht. So zur Feier der 1,5 Jahre. Ihr habt das Spiel doch sicher?

  2. Thomas | 1/05/10

    Hallo liebste Eva!!! Ja, Claudi & Andi haben echt gelitten hier, die waeren mir am Ende fast an den Hals gesprungen, weil ich noch was, und noch was, und noch was gezeigt habe =P ..

    Ich glaube fuer Buzz braucht man irgendwas Konsoliges, datt haben wir gar nich! Und solangs das nicht fuer’s iPad gibt, kommt mir das eh schonmal nicht in’s Haus =) ..

  3. eva | 1/05/10

    Bei Euch gibts keine PS 3?

  4. Thomas | 3/05/10

    Das schon, aber nicht bei uns daheim! Hat ja nicht jeder ein halbes Konsole-Museum am Start =) .. Trotzdem, telefonieren ist mal wieder angesagt!

  5. Katrin Vietmeier | 13/05/10

    Hallo Kathrin,

    nach dem Abitreffen jetzt mal ein kurzes Lebensupdate, da Ed und ich mal wieder zum Urlaub in Eure Wahlheimat fahren.
    Sonntag gehts von Düsseldorf nach Miami. Roadtrip nach New Orleans und anschließend eine Woche Karibikkreuzfahrt.
    Hab ich auch bitter nötig. Ich vergrößere grade den Laden und bin ja jetzt auch eigentlich in Deinem Metier unterwegs. Ich fahre im September mit einer Hilfsorganisation nach Ghana. Also, viel zu tun.

    Grüße aus der mit Vulkanasche verhangenen Westfalenfront.

    Katrin

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.