Hauptseite   Über uns   Kontakt

Round and Round

19. April von Kathrin | Einsortiert unter Arbeit, Trip.

Am Samstag waren wir auf dem Bauernhof. Genauer gesagt auf der Pie Ranch, die etwa eine gute Stunde Autofahrt südlich von San Francisco liegt. Eine Freundin hat mir den Tip gegeben. Die Ranch bietet Touren an, erklärt wie man “organic” (biologisch) Gemüse anbaut und verkauft die Produkte  im eigenen kleinen Laden. Einmal im Monat darf man auf der Ranch mithelfen und aus erster Hand lernen, wie man z.B. Kartoffeln pflanzt. Als langjährige Städter dachten wir uns, es wäre mal ne gute Idee zu sehen, wo eigentlich unser Gemüse herkommt. Und auch Iris liess sich nicht davon abschrecken, dass wir eventuell beim kompostieren helfen müssen. Leider kamen wir etwas spät und alle “Jobs” waren schon weg. Oh, schade! (Okay, wir hätten noch Unkraut jäten koennen, aber das war etwas unter unserer Qualifikation.)

Deshalb haben wir auf eigene Faust die Ranch entdeckt und uns nützlich gemacht: Kühe gefuettert, Erdbeeren probiert, Eier gesucht… Am Abend gibt es dann immer für alle Helfer ein “potluck dinner” (jeder bringt etwas mit und teilt es). Nach 30 Minuten harter Arbeit hatten wir uns aber auch wirklich eine leckere Mahlzeit verdient. Ausser uns waren noch ca. 10 andere Leute zum Dinner erschienen und wir haben angefangen ein kleines Buffet aus unseren Mitbringseln aufzubauen. Als wir gerade unsere Teller vollgeladen hatten und uns hinsetzen sehen wir, wie sich mehr und mehr Leute mit mehr und mehr Essen an der Scheune einfinden. Innerhalb von 15 Minuten wächst das Grüppchen auf vielleicht 50 oder 60 Leute an und Berge von leckerem Essen türmen sich auf. Jemand beginnt frische Lemonade zu machen und wir wissen: wir haben uns zu früh den Teller vollgepackt. Das Essen sieht so verlockend aus, dass wir uns nochmal anstellen und einige der Leckereien abgreifen.

Nach dem Essen spülen wir unser Geschirr ab und begeben uns in die Scheune, wo der Hoehepunkt des Abends beginnt: Barn Dance! Ihr habt das wahrscheinlich schon mal in Filmen gesehen. Leute mit Cowboyhüten und Stiefeln tanzen seltsam im Kreis herum. Am Anfang waren wir einbisschen schüchtern, aber besonders Iris und mir hat es Riesenspass gemacht. Thomas hat ein paar Minuten länger gebraucht, war dann aber auch nicht mehr zu stoppen: To the left, to the right, round and round! Promenade! Face your partner! Dos a dos (sprich dosido)! Am Ende haben etwa 100 Leute wie wild getanzt und geschunkelt.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Tags: ,

2 Antworten to “Round and Round”

  1. Tobi | 19/04/10

    Top.
    Aber Ihr seid doch beide auch recht ländlich aufgewachsen, oder? Kennt Ihr das nicht alles auch aus Eurer Kindheit?

    Ach, Thomas, musstest Du da auch ein Telefon “verlieren”? :)

  2. Sabine | 29/04/10

    Kannte ich gar nicht, klingt interessant und nett! Muss ich mir bei einem meiner naechsten Besuche auch mal ansehen.

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.