Hauptseite   Über uns   Kontakt

Summertime

11. July von Kathrin | Einsortiert unter Freunde, Trip.

Mittlerweile dürften alle Mark Twain’s Sprichwort über San Francisco kennen (wir bringen es ja auch ständing an): “The coldest winter I ever spent was a summer in San Francisco.” Zur Zeit erleben wir mal wieder, was er damit meinte. Während Deutschland schwitzt, frieren wir bei Temperaturen um die 17 Grad

Deshalb wollten wir am 4.Juli-Feiertag raus aus der Stadt und nach Santa Cruz – ein Garant für warmes Wetter und tolle Wellen! Leider nicht an diesem Tag. Je näher wir kamen, desto bewölkter und kälter wurde es… Nach 15 Minuten frieren am Strand, sind wir dann auch schon wieder ins Auto gestiegen und zurück nach San Francisco gefahren. Unterwegs kamen wir zum Glück noch an einem Strandabschnitt vorbei, der etwas sonniger war.

Am Wochenende danach hat uns eine Freudin von der Uni in ihr Haus in Sonoma (ca. eine Stunde von SF) eingeladen. Das Haus, der Garten, das Wetter, das Essen – alles war tiptop! Und zur Abkühlung (in Sonoma waren es bestimmt 35 Grad) konnten wir in den Pool springen! Was will man mehr?

Etwas Erholung hatten wir uns auch verdient, da in der Woche zuvor eine Do Good Lab Veranstaltung stattfand. Wir haben für unser kleines Projekt in Kenia Geld gesammelt, damit ein Grundstück und ein Schulgebäude gekauft werden kann. Fotos und Details zur Veranstaltung findet ihr auf unserer Website!

Der eine Tag in Sonoma und das bisschen Sonne reichen uns aber noch nicht aus. Wir (vor allem Thomas) brauchen dringend noch mehr Erholung und deshalb haben wir gerade einen Urlaub in Mexico gebucht!!! Ende des Monats geht es fuer eine Woche auf die Isla Mujeres!

2 Antworten to “Summertime”

  1. eva | 12/07/10

    17 Grad, frieren – wie herrlich!!!
    Mir is es jetzt schon zuviel hier.
    Die Wohnung kühlt gar nicht mehr ab und (selbst früh morgens) beim laufen bekomme ich einen Knall…
    So ein Pool wäre schon was. Ich blase jetzt Lenis wieder auf.

  2. Anita | 12/07/10

    Das sieht ja alles schön aus! Und natürlich gönnen wir euch auch den Urlaub in Mexiko – wir sind jetzt schon gespannt auf den Bericht!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.