Hauptseite   Über uns   Kontakt

Back to school!

21. August von Kathrin | Einsortiert unter Studium.

Nach dem Urlaub kommt ja bekanntermassen wieder die Arbeit! Für mich heisst das, jede Menge Bücher besorgen und die Leseliste (pre-readings) abarbeiten. Im kommenden Semester stehen folgende Kurse auf dem Stundenplan: Macroeconomics, Leadership for Sustainable Management, Operations & Productions, and Business, Government & Civil Society. Klingt doch ganz gut, oder? Operations und Productions hört sich zwar etwas trocken an, aber zum Glück arbeiten wir in dem Kurs mit einem Unternehmen oder einer Organisation zusammen, um das Gelernte quasi sofort anzuwenden. Mein neues Team in diesem Semester wird hoffentlich mit Worldbike zusammen arbeiten können. Worldbike designed und produziert Fahrräder für die speziellen Anforderungen in Entwicklungsländern. Am nächsten Mittwoch findet eine sogenannte Project-Fair statt. Die Projektpartner, wie Worldbike, präsentieren sich dort und Studententeams bewerben sich für eines der Projekte. Hoffen wir mal das kein anderes Team an unserem Wunschkandidaten interessiert ist.

Im nächsten Semester starten 94 (!) neue Studenten an der Presidio School. Heute Abend findet eine erste Kennenlernveranstaltung statt, vielleicht treffe ich dann meinen Mentee. Im ersten Semester bekommt jeder Student einen Mentor zur Seite gestellt (meiner war ja der Typ in dem komischen Cape…) und jetzt bin ich an der Reihe und darf meinen enormen Erfahrung- und Wissenssschatz teilen!

Neben der Uni gibt es natürlich noch Do Good Lab! Wir haben unser erstes Projekt abgeschlossen und bereits mehrere neue Anträge erhalten und können hoffentlich bald unseren neuen Partner verstellen. Wir werden ab jetzt monatlich Volunteer Treffen veranstalten und kleine Teams um jedes Projekt bilden. Diese Teams realizieren dann (hoffentlich) das Projekt – z.B. ein Dorf in Kamerun mit sauberem Trinkwasser zu versorgen. Letzten Dienstag hatten wir bereits ein sehr erfolgreiches Volunteer Treffen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Und damit wir auch richtig professionell aussehen, hat Thomas uns diese schönen Visitenkarten gemacht:

4 Antworten to “Back to school!”

  1. Anita | 21/08/10

    Du weißt ja, dass wir deine/eure Aktivitäten verfolgen und natürlich gutheißen… euer Engagement ist großartig! Ich hoffe nur, dass ihr euch nicht mit allem zuviel zumutet. Viel Erfolg weiterhin!

  2. eva | 24/08/10

    Das hab ich aber auch gerade gedacht: Wie machst Du das eigentlich alles?
    Die Visitenkarten sind echt super schön. Allerdings in meiner Wahrnehmung sehr weiblich. Was sagen denn Eure Jungs dazu?

  3. Kathrin | 25/08/10

    Aaron ist aus DGL ausgestiegen und damit haben wir nur noch einen aktiven maenlichen Co-founder. Der fand es super!:-)

  4. Anita | 6/09/10

    Der Beitrag passt hier zwar nicht hin, aber es gibt ja noch nichts Neues. Also: Liebe Grüße zum Hochzeitstag!!! Es ist gut, dass ihr Zwei gemeinsame Sache macht. Vielleicht habt ihr schon den Sonntag genutzt, um eure private Feier auszurichten? Wir wünschen euch das Beste!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.