Hauptseite   Über uns   Kontakt

Insel der Frauen II

8. August von Kathrin | Einsortiert unter Trip.

Wie schnell eine Woche Traumurlaub doch verfliegt. Seit knapp zwei Tagen sind wir wieder in San Francisco und frieren. Hier kommt jetzt aber ein kleiner Bericht über unseren Mexikourlaub.

Über Cancun wussten wir vorher eigentlich nur, dass es wunderschöne, karibische Strände bietet und im August sehr warm sein soll! Und natürlich hatten wir davon gehört, dass Amerikaner und Kanadier Cancun lieben und es bevölkern wie wir Deutschen unser geliebtes Mallorca.

Aus dem grossen Trubel wollten wir uns aber gerne raushalten und haben uns deshalb für die kleine Insel Isla Mujeres, etwa 20 Bootsminuten vom Festland, entschieden. Die Insel ist ungefähr 8 Kilometer lang und an manchen Stellen nur ein paar Hundert Meter breit. Es gibt auch hier wunderschöne Straende und Tauch- und Schnorchelgebiete rund herum. Das zieht zwar viele Touristen an, ist aber nicht mit den riesigen Resorts auf dem Festland zu vergleichen. Wir hatten uns ein sehr schönes, kleines Hotel im Norden der Insel ausgesucht. Dort haben wir auch die meiste Zeit verbracht: entweder lesend auf dem Balkon oder schwimmend im Pool! Nicht weit von unserem Hotel liegt der schönste Strand der Insel, Playa del Norte! Dort konnte man abends den Sonnenuntergang bewundern…

Da die Insel so klein ist, braucht man sich gar kein Auto zu leihen, sondern kann ganz bequem mit einem Golfcart herumfahren. Das haben wir auch gemacht und an einem Tag die gesamte Insel entdeckt. Am Abend sind wir bei Plaza Lancheros noch mal ins Meer gehüpft und als wir zu unserem Platz zurück kamen, merkten wir, dass wir mitten in einer Hochzeitszeremonie gelandet waren. Neben unseren Handtüchern war ein Pavillion aufgebaut und 5 Minuten später tauchte ein nervöser Bräutigam auf und dann auch schon seine Braut. Allerdings hat das Paar nicht zum ersten Mal geheiratet, sondern sein Eheversprechen nach 40 Jahren (!) erneuert. Ganz geruehrt haben wir uns das Ehegelübde der beiden angehört. Sehr romantisch! Allerdings waren wir beide noch nie so unpassend gekleidet fuer eine Hochzeit, naja, wir waren ja auch eigentlich gar nicht eingeladen…

Da uns die Hitze und vor allem die hohe Luftfeutigkeit zu schaffen gemacht hat, haben wir es nach dem Inselausflug wieder ganz ruhig (am Pool) angehen lassen. Am Mittwoch wollten wir dann aber doch noch mal von der Insel runter und etwas Kultur erleben. Deshalb sind wir aufs Festland, haben uns ein Auto gemietet und sind von Cancun nach Tulum gefahren. Dort gibt es eine sehr schöne Maya Tempelanlage. Sie gehört zwar nicht zu den grössten und beeindruckendsten, aber sie ist wohl die mit dem schönsten Blick. Sie wurde direkt am Meer gebaut und bietet eine fantastische Aussicht! Auf der Fahrt dorthin haben wir uns natürlich in die Geschichte der Mayas und Tulums eingelesen, vor Ort war es dann allerdings wieder so heiss, dass wir uns auf die Bademöglichkeiten konzentriert haben!

Zufrieden ging es am Abend wieder auf unsere Insel und den letzten Tag unseres Urlaubs haben wir wieder schön entspannt (ihr koennt es euch schon denken) am Pool verbracht!

Tags: , ,

13 Antworten to “Insel der Frauen II”

  1. Marita | 9/08/10

    Schön, daß ihr beiden wieder erholt in SF zurück seid.
    Einige Bilder, besonders die von Tulum kamen uns sehr
    “bekannt” vor. Als wir die Mexico-Rundreise gemacht haben
    waren wir ein paar Tage in Cancun. Dort war es auch, genauso
    wie ihr schreibt…ordentlich war und feucht….
    Und wie lustig, auch wir haben eine Hochzeit am Strand
    gesehen….mit Pavillion, Klappstühlen etc….Total romantisch…
    Wir “erholen” uns zur Zeit noch von unserer Indien-Reise.
    Wenn ihr mal Zeit habt…ruft doch mal an, wir haben so lange
    nichts von einander gehört…
    Hermann und Marita

  2. eva | 10/08/10

    Tja und “schwups” hat Euch der SF-Alltag wieder, mit aller Brutalität, die so passieren kann. Ich spiele damit auf die Schießerei an, in die die Lehrerin aus Minden geriet und getötet wurde.
    Oder ist das – wie Tobi vermutet – gar nicht bei Euch angekommen, weil die Nachricht in SF wahrscheinlich unter “ferner liefen” berichtet wurde, oder vielleicht ganz untergegangen ist?

  3. eva | 10/08/10

    Und übrigens: Wunderschöne Bilder!!!!!
    Meine Favorites: Thomas in der Golfkarre und Kathrin in Rückansicht im Pool!

  4. Kathrin | 10/08/10

    Von dem Unglueck haben wir noch gar nichts mitbekommen! Wie furchtbar!
    @ Marita: Bitte schickt doch mal ein paar Fotos von Indien! Wir versuchen euch mal am Wochenende zu erreichen!

  5. Marita | 10/08/10

    Wir haben die Bilder noch nicht “fertig”.
    Machen immer zig Sicherheitsfotos von allen
    besonders lohnenden Objekten und jetzt müssen
    wir gucken, welche Bilder wir behalten möchten.
    Gerne versuchen wir euch mal ein paar zu schicken.
    Freuen uns, wenn wir am Wochenende von euch hören….

  6. Anita | 21/08/10

    Eure Karte ist angekommen! Schöööön…

  7. Marita | 23/08/10

    Auch wir haben Post bekommen.
    Danke!!!!!

  8. eva | 24/08/10

    Wir nicht… ;)

  9. eva | 24/08/10

    Wir Doch!!! (gerade)

  10. eva | 24/08/10

    Falls wir zu läppsch kommentieren,

  11. eva | 24/08/10

    oder zu oft,

  12. eva | 24/08/10

    oder zu sinnentleert, sagt bitte bescheid ;))))

  13. Kathrin | 29/08/10

    Nee, ist super! Wir freuen uns ueber alle Kommentare – auch die ohne Sinn!

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.