Hauptseite   Über uns   Kontakt

Jahresabschluss

22. December von Kathrin | Einsortiert unter Studium, Verschiedenes.

Auch in San Francisco neigt sich das Jahr 2010 dem Ende zu. Am Wochenende habe ich schon mein zweites Semester beendet – mit einigen Präsentation und einem letzten Final Exam! Nach dem Klick seht ihr ein Foto von meinem Jahrgang: C12. Wir hatten einen langen Tag, deshalb sehen einige Leute vielleicht etwas wild aus:

Es ist Tradition, dass das Semesterende mit einem Dance-off gefeiert wird. Wie auch im letzten Jahr tanzen die verschiedenen Jahrgänge (cohorts) gegeneinander und unsere Professoren bestimmen den Sieger. Hier gibt es einige Fotos. Dieses Mal hat leider die Alumni-Gruppe gewonnen. Wir holen den Titel nächstes Jahr!

Am letzten Freitag fand auch noch die Apple Holiday Party statt. Zum Glück hat nicht die gesamte Firma auf einmal gefeiert, sondern nur etwa 300 Leute aus Thomas Abteilung der Interactive Media Group. Die Veranstaltung fand im wunderschönen Ritz Carlton in Half Moon Bay statt. Essen, Band, Unterhaltungsprogramm – alles war super. Allerdings hatten wir es nicht so ganz raus mit der Kleiderordnung. Auf der Einladung stand “semi-formal” und Thomas war sich nicht ganz sicher, was das bedeutet. Er meinte aber, dass man mit einem Hemd und Jeans nie falsch liegt… Das dachten ausser uns nur noch Thomas Arbeitskollege Roberto. Aber okay, im Sitzen sind wir gar nicht weiter aufgefallen:

Und so langsam können wir uns in Weihnachtsstimmung begeben: Der Christbaum steht, wir haben Plätzchen gebacken, Glühwein getrunken, und The Nutcracker gesehen. Was das Wetter angeht, können wir mit euch natürlich nicht mithalten, trozdem kuscheln wir uns abends gerne an unsere mobile Heizung (s. Foto unten).

Da wir dieses Jahr nicht mit euch feiern können (wahrscheinlich wären wir an irgendeinem Flughafen gestrandet), machen wir es uns mit einigen Leuten in San Francisco gemütlich. Trotzdem vermissen wir euch sehr und freuen uns schon auf einen Deutschlandbesuch im Sommer!

4 Antworten to “Jahresabschluss”

  1. eva | 24/12/10

    Heute an Heilig Abend auch hier aus Köln nochmal die allerbesten Grüße und Wünsche. Wir haben Euch lieb!!!!

  2. Kathrin | 24/12/10

    Frohe Weihnachten, Eva! Wir druecken euch ganz feste von hier und vermissen euch!

  3. Marita | 25/12/10

    …auch von uns auf diesem Wege…
    Schöne Weihnachtsfeiertage.
    (Hatte Bedenken, ob unsere Karte noch
    rechtzeitig angekommen ist)

  4. Kathrin | 27/12/10

    Danke schoen, Marita! Wir hoffen ihr hattet ein schoenes Weihnachtsfest!? Ich glaube, Karten und Paeckchen sind im Schneechaos steckengeblieben…

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.